Was würde man für das Auto noch bekommen?

6 Antworten

Ich würde sagen - vielleicht 2000 Euro, wenn sich ein Privater findet. Wenig Rost, das Scheckheft, der gute M111 EVO Motor (der "alte" Zweiliter C200 Kompressor mit 163 PS ist gut; der ab 2002 eingebaute 1,8-Liter M271 Motor hat Steuerkettenprobleme) und der an sich wohl passable Zustand sollten in Ordnung gehen - ein W203 ist eigentlich gefragt. Wenn es so ein typisches an sich gepflegtes Opa-Auto mit weit unter 200.000 Kilometern ist, kann man da privat auch sicher noch an die 2500 Euro ansetzen und trifft sich bei vielleicht 2300 Euro. Automatik erhöht den Wert etwas, Klimaanlage (war nicht serienmäßig) ist von Vorteil - ein W203 ohne Klima wird ein zäher Brocken beim Wiederverkauf.

Das Problem mit glimmenden Leuchten ohne erkennbaren Fehler beim W203 Vormopf ist bekannt, oft brennt auch grundlos die Airbagleuchte. Die Elektronik kapiert nicht, dass alles in Ordnung ist, aber die Leuchte brennt doch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym263849
Fragesteller

Das auto ist 143.000 km gefahren

rotesand  03.02.2023, 11:15
@Anonym263849

Na also, das ist nicht viel. Hier würde ich mit dem Scheckheft zusammen, das wie auch der geringe Rostbefall (die 2001er W203 sind meist Ruinen) gezielt beworben werden soll, noch 2500-2600 Euro ansetzen und beim Verhandeln schauen, dass man sich bei 2200-2300 Euro trifft. Sollte machbar sein, wenn alles geht und Klima vorhanden ist (die hat bis 2004 Aufpreis gekostet).

Würde aber bei einem alten Benz keine Telefonnummer angeben, sonst rufen dich am laufenden Band Exporthändler an und bieten in schlechtem Deutsch 200 bis 500 Euro.

Der Kilometerstand ist ziemlich entscheidend dafür. Schau am besten nach vergleichbaren Angeboten im Internet

da gibt es im Intenet die Möglichkeiten z.Bsp. bei mobile.de Daten einzugeben. Du kannst auch nach Konkurrenzangeboten ähnlicher Art schauen. Wenn du einfach mal dein Auto normal bei mobile.de eingibst, mit allen Daten, zeigt er dir an, ob es ein "fairer Preis" ist oder nicht.

Letzten Endes kommt es am meisten auch auf die gefahrenen Kilometer an. Das fehlt in deinen Ausführungen.

Je nach Zustand um die 2.000€ würde ich mal schätzen

1000 bei einem Glückspilz der sowas kauft.

Am meisten bei einer Aktion eines Herstellers, muss aber 6 Monate auf Dich zugelassen sein.

So bist schnell mal bei 4000. Muss man suchen und auch nicht wählerisch sein.

Inseriere mobile für 1500 und Hoffe.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung