Was wünscht ihr euch von der Menschheit?

5 Antworten

Der Mensch sollte diese Erde nicht zerstören bzw. unwohnbar machen, z. B. durch das Klima.

Auch sollten Menschen fairer miteinander umgehen, z. B. sollte es keine Mobbing oder Ausgrenzung geben.

(Wieder) mehr Rücksicht, Toleranz und Respekt anderen gegenüber.

Man sollte sich immer die folgenden Frage stellen, bevor man etwas tut:

  • Will das jemand wissen? (besonders hier auf dieser Seite...)
  • Will das jemand sehen?
  • Störe oder belästige ich jemanden damit?
  • Muss ich das wirklich tun?
  • Was bringt es mir und was bringt es anderen?
Hikoba231
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja die Fragen sind sehr gut.

  • Frieden auf der ganzen Welt
  • keine Religionen oder nur als Verein
  • mehr Miteinander als Gegeneinander
  • weniger Macht- und Geldgier
Hikoba231
Fragesteller

Sehr schöne Ziele. Aber wie meinste das mit Macht- und Geldgier?

verreisterNutzer  15.05.2023, 13:32
@Hikoba231

Die Macht, über viele Menschen zu stehen und diese zu beherrschen, ist leider weit verbreitet. Das beginnt im Kindesalter und endet in der hohen Politik.

Bei Geldgier meine ich das "immer mehr" ohne Ende. Da fehlt mir ein gewisser Zufriedenheitsfaktor und Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht.

Hikoba231
Fragesteller
@verreisterNutzer

Finde das übertrieben mit der Machtgier. Ist denke nur so ein Gefühl. Inwiefern das jetzt weit verbreitet ist und das man über andere Menschen herrschen will .. sehr negative Aussage. da müsste man schon konkrete Sachen zu nennen. Mir fällt da jetzt ehrlich nichts ein. Soweit ich weiß entstehen im Kindesalter Freundschaften und in der Politik müssen sich die Leute für ihre Interessen einsetzen. Machtgier wäre ja eher was bei einer Diktatur (Adolf Hitler, Stalin)

Und das mit der Geldgier ist auch schwierig. Soll man jetzt ab einem bestimmten Geldstand nicht mehr arbeiten oder wie meinst du diese Negativität "immer mehr ohne Ende". Iwo müssen sie ja auch ihr Business erweitern. Würde jetzt auch nicht sagen, dass sie unzufrieden sind. Es wird doch Menschen geholfen, denen es nicht gut geht. Reiche Menschen spenden Geld. Aber klar das Geld könnte man statt für Luxus sicherlich auch anders ausgeben, statt nen teures Auto zu kaufen kann man sich auch ein normales Auto kaufen und den Rest spenden z.B.

Irgendwie hört sich das lustig an xD

Ich persönlich wünsch mir nur ne Weltweite Therapie für alle gleichzeitig, also eine richtige nicht son wischi waschi zeugs

Wieso ganz einfach wenn man sich ernsthaft mit sich befasst und seine Psyche und Muster kapiert muss man nicht dauernd aus Affekt Gefühlen handeln, was viele Dinge automatisch ändern würde.

Hikoba231
Fragesteller

Ja iwie schon lustig weil, wäre ja lustig wenn das so einfach gehen würde ^^

Ach so, merke gerade du meintest deine Antwort damit. Hab sie mir durchgelesen.

Ja das wäre gar nicht mal so eine schlechte Idee, wenn man schaut dass es allen Menschen psychisch gut geht.

...gesunden Menschenverstand.

Gruß, JB :)

Hikoba231
Fragesteller

haha wenn das so einfach wär ^^