Was wünschst Du dir von Deutschen mit Migrationshintergrund, Migranten & Flüchtlingen & was tust DU dafür?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Integration 43%
Ausreise 29%
Möchte nur unter Deutschen leben& mit Ausländern nix zu tun haben 10%
Friedliches Koexistieren 10%
Sie sollen sich uns gefälligst unterordnen. 5%
Ich maße mir nicht an, mich über andere zu stellen 5%
Assimilation 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will ihnen keine Erwartungen mitgeben. Ich wünsche mir nur ein friedliches Mit- oder Nebeneinander aller Menschen, die hier leben möchten. Da schließe ich auch die "Bestandsdeutschen" mit ein.

Benutzer1447
Fragesteller

Und was tust DU dafür?

Knochi1972  25.06.2023, 13:25
@Benutzer1447

Ich trete allen Menschen vorurteilsfrei entgegen, versuche es zumindest. Ausländern rate ich grundsätzlich, sich einbürgern zu lassen, wenn es geht.

Benutzer1447
Fragesteller
@Knochi1972

So sollten alle Menschen miteinander sein. Du bist ein Vorbild!

Ausreise

Stark steigende migrationskriminalität . Aufnahme stop endlich einführen. Deutschland hat Genug Mutter Teresa Land gespielt. Deutschland muss aufhören jeden neueinkömmling durchzufüttern. Jeder Einwanderer und Flüchtling wo hier in Deutschland einmal straffällig wird gehört sofort abgeschoben. Der überschuss von Flüchtlingen geht in die Millionenhöhe. Aber dazu hat niemand die Eier . Es ist sowieso alles zu spät in Deutschland herrscht spätrömische Dekadenz. Solange AltParteien gewählt werden

Ausreise

Einige sollten auf jeden Fall ausreisen. Die anderen sollten sich integrieren...sonst auch ausreisen.

Benutzer1447
Fragesteller

Und was tust DU dafür?

Wortjongleur  24.06.2023, 20:29
@Benutzer1447

AfD wählen und versuchen so viele wie möglich davon zu überzeugen die AfD zu wählen.

Benutzer1447
Fragesteller
@Wortjongleur

Ahja. Also bist du für diskriminieren, dämonisieren, isolieren und ausgrenzen etc. wie in alten Tagen. Hast ja anscheinend sehr viel aus der Geschichte gelernt...

Integration

Das wäre sehr wünschenswert.

Zu uns in der Einrichtung kommen immer wieder Leute zum Deutsch lernen und mal in den Beruf der Pflege zu schauen.

Ich habe da unterschiedliche Erfahrungen gemacht, entweder ganz wild drauf die Sprache zu erlernen, was dann auch humorvoll abgehen kann oder die totale Ablehnung.

Was mich am meisten stört ist das es so viele Länder auf der Welt gibt aus denen die Menschen flüchten müssen. Das dort unerträgliche und gefährliche Zuständen herrschen und es nicht möglich ist das sich dort eine zivilisierte Gesellschaft entwickeln kann.

Andererseits bin ich auch dafür das Menschen die sich hier nicht integrieren wollen und Straftaten begehen, hier nichts zu suchen haben.

Integration

Das heißt: deutsch lernen, unsere gesetzte und Normen beachten, keine Straftaten bestehen usw. Ich denke wer sich selbst nicht als „deutscher“ bezeichnet der hat hier nichts verloren. Dann ist die Person nicht integriert.