Was wollt ihr mal werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir noch nicht sicher. 🤔 Ich möchte auf jeden Fall Informatik studieren und dann vielleicht Lehrerin werden

Eine interessante Frage, auf die ich wirklich viel Zeit verschwendet habe.
Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht genau. Ich habe mich entschieden, nicht zu weit/viel zu planen. Die Zukunft so ungewiss, voller Variablen, und wenn unsere Träume unerfüllt bleiben, wird uns das gewiss enttäuschen.
Aber es gibt da doch eine Sache, die mir wirklich wichtig ist. So eine Art Lebensziel. Aber zumindest ist es mein größter Wunsch. Was ich Mal werden möchte? Glücklich. Ich will nichts mehr, als glücklich zu sein. Auf mein Leben zurückzublicken, und nichts zu bereuen, weil ich weiß, dass alles, was je passiert hat, einen Sinn hatte. Das möchte ich werden .

Und wie sieht es bei dir aus?

Liebe Grüße,

le penseur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher wollte ich immer Astronaut werden, aber in Deutschland werden leider aktuell nicht sonderlich viele Astronauten benötigt.

Dann habe ich auf solche Fragen lange geantwortet "Glücklich".

Heute würde ich sagen stimmt das auch nicht mehr wirklich, Glückshormone sind ja schön aber da man nicht wirklich dauerhaft in so einem Zustand sein kann ist er auch nicht sonderlich erstrebenswert.

Heute möchte ich jemand sein der für seine Ideale und Ziele kämpft und jemand der auf der Suche nach dem schönen, dem guten und wahren ist.

LG Logi

Landmaschinenmechatroniker.

Habe es mir mal ausgerechnet so 4 Berufe die eigentlich unbedingt gebraucht werden. Dann darf ich halt nur 2 Stunden schlafen. Geht glaube ich nicht so gut.
Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe diese Autos