Was wollen mir Träume sagen?

1 Antwort

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die man nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei Mal hat, sind nur das Nebenprodukt deines Gehirns das zufällige Erinnerungen verarbeitet hat.

Und das Gehirn vergisst nie ein Gesicht. Auch wenn diese Person schon lange kein Teil unseres Lebens ist, kann daher ihr Gesicht trotzdem in unseren Träumen auftauchen.