Was wollen manche Mädchen mit Arschbildern bezwecken?

Also ich mein jetzt nicht nur Instagram. Das war nur ein Beispiel. Auf dem WhatsApp Profilbild sieht man das auch sehr oft...

Thomas849  21.01.2021, 14:22

Die Frage ist eher, warum wird das nicht von Instagram gelöscht.

Noaxx33
Fragesteller

naja das wäre schon ziemlich übertrieben...

Thomas849  21.01.2021, 14:25

Es gibt aber schon sehr freizügige Bilder, die nicht gelöscht werden.

Noaxx33
Fragesteller

das stimmt

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Noaxx33,

wir dürfen von Erotik ausgehen: etwas was aus unserem Innern kommen kann, sich über unser Äußeres ausdrückt, uns über unsere Äußeres erreichen und im Innern wieder berühren darf. Das ist das, was zunächst rüberkommt und uns abhängig von unserem Fokus und unserer Intensität in unserer erotischen Wahrnehmung entsprechend erreicht oder weniger erreicht.

Archaisch verbindet sich mit Erotik, wenn der Fokus auf bestimmten Körperregionen liegt, ein Angebot in Richtung Fortpflanzung. Das könnte jemand bewusst in die Erotik legen oder mitlaufen lassen - oder es geschieht unbewusst oder unterbewusst.

Mit Erotik lässt sich auch eine Art Geschäft machen: ich schenke Dir Erotik, was bietest Du mir dafür. Denken wir hier einfach an Erwartungshaltungen und deren Erfüllbarkeit.

Aus einer präsenten weiblichen Dimension heraus mag ich mich selbst in eine solche Situation hineinversetzen - und kann daher nur von mir persönlich sprechen: es ginge mir um Erotk und einen erotischen Fokus im eigenen Ausdruck. Diese Erotik käme von Innen, hätte keine archaische oder zweckgebundene Hintergründe, dürfte alle Menschen erreichen.

Sicherlich wäre sie über die Körperregion intensiv und fokussiert - aber auch Erotik, wie sie die Farbe meiner Kleidung ausstrahlt. Mir wäre bewusst, dass das, was rüberkommt, für eigene Zwecke und, um eigenen Bedürfnissen zu folgen, benutzt würde, ich darauf hin auch unter Umständen low-level angesprochen würde.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  27.02.2021, 15:00

Hallo Noaxx33,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Das frage ich mich auch. Ich halte auch nicht die Beule in meiner Hose in die Kamera. Wahrscheinlich tun sie es um sich selbst zu sexualisiernen. So wie sie sich auch ständig Cameltoe-Hosen anziehen, damit auch jeder schön die Mumu sieht.

Warum muss man von Mädchen die ihren Körper gerne zeigen weil sie ihn so lieben wie er ist immer falsch denken? Warum darf ein Mädchen auf ihrem Bild nicht ihren Körper zeigen? Selbst wenn sie in echt anders aussieht ist es immer noch ihre Sache. Wenn man zu wenig Haut zeigt ist man zu schüchtern und wenn man mehr Haut oder Figur zeigt ist man direkt eine Schl*mpe. Das ergibt keinen Sinn. Und wenns dir nicht gefällt das swipe weiter und ignorier es.

verreisterNutzer  21.01.2021, 01:09

Wenn du doch so Oke damit bist kannst du doch gleich nackt rumlaufen Hauptsache alle Girls schreien nach Gleichberechtigung und werden nur als Gegenstand angesehene aber sexualiesieren sich selbst tf

freebutterfly23  21.01.2021, 01:30
@verreisterNutzer

Das ist ja genau der Punkt, nicht sie selbst sexualisieren sich sondern du z.B. bist die Person die solche Bilder sexualisiert. Weil du denkst "figurbetonende Kleidung, freizügig = Sexualisierung" dafür kann man zwar nicht umbedingt was da die Gesselschaft das einem beibringt. Aber man kann was dagegen tun. Und nein man kann deshalb nicht direkt nackt rumlaufen kennst du den Unterschied von z.B. Figurbetonte Kleidung und Nacktheit nicht? Abgesehen vom Gesetz natürlich..

Mikasaaaa  21.01.2021, 08:57
@verreisterNutzer

Egal was ich als frau anziehe, das gibt niemandem das recht mich zu sexualisieren oder zu objektifizieren. Egal was ich anziehe, ich bin kein objekt, sondern ein mensch. Oder siehst du einen tisch nakt rumlaufen? Nein, also wenn etwas beweist dasss ich ein mensch bin und kein gebrauchsgegenstand, dann dass ich mich anziehen kann, wie ich will. Und wenn du das konzept von einverständnis nicht verstehst, möchte ich dir nicht nachts auf der strasse begegnen. Du darfst eine frau dann sexualisieren, wenn sie dir die erlaubnis dazu gibt, sonst NIE. Das ganze nennt man "consent" damit solltest du dich vielleicht mal befassen. Und klamotten sind keine einladung, wenn du das noch nich verstanden hast dann geh bitte einen psychologen aufsuchen

Mikasaaaa  21.01.2021, 08:59
@verreisterNutzer

und du hast auch noch nicht verstanden, dass frauen nicht alles tun, damit es männern gefällt. Ich geb nen f*ck, was ob männer das scheisse finden. Ich mach was ich will und ich hab das recht dazu. Männer werden auch nicht sexualisiert, wenn sie ne kurze hose anziehen oder wenn sie ein tanktop anhaben, dass nichtmal die nippel bedeckt. Die werden im tv nichtmal zensiert, weil das bei denen keinen juckt. Also habe ich dazu auch das recht.

simonpeters1979  21.01.2021, 14:19

Wieso sind diese Mädls für Dich direkt Schlampen?

Thomas849  21.01.2021, 14:19

Darf ich also meinen Pimmel auf Insta zeigen?

vielleicht fühlen sie sich einfach wohl in ihrem körper und wollen das zum ausdruck bringen. geht dich,mich,... ja nichts an

Sich ästhetisch darstellen ist doch kein verbrechen. Man will damit nichts richtig "bezwecken", sondern einfach ein bild, bei dem man sich selbst attraktiv findet hochladen. Da hat niemand irgendwie reinzureden, weil das nur deren ding ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt