Was wollen Männer überhaupt NICHT zu Weihnachten/Geburtstag geschenkt bekommen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten würden wohl sagen Socken.. kann das aber nicht bestätigen. Gerade mein vater freut sich immer sehr über all das zeug was er sich selber nie kaufen würde.. erst wenn er schon mit socken rumläuft die 10 löcher haben gg

Ich denke männer freuen sich weniger über typisch romantische geschenke wie pralinen, blumen, bilder (außer vllt. erotische^^) oder deko.. damit können die meisten männer nichts anfangen. männer sind eher praktisch veranlagt.. ein geschenk muss "nützen" und mehr können als hingestellt werden

SalmonDoubt  06.12.2012, 14:26

Ich denke männer freuen sich weniger über typisch romantische geschenke wie pralinen, blumen, bilder (außer vllt. erotische^^)

Da denkst du falsch. Ich bin eine ausgesprochene Naschkatze, mag Blumen und Bilder male ich sogar selber.- - und zwar keine erotischen.

"Männer" sind nicht so. Praktische Dinge wie Werkzeug kaufe ich lieber selber.

Frazzy
Fragesteller
@SalmonDoubt

Da bist du vielleicht einer der wenigen. Der großteil würde sich wahrscheinlich weniger darüber freuen. Die Bilder gehen ja noch, aber blumen und pralinen eher nicht so denke ich.

Kriegspandemie  06.12.2012, 14:51
@SalmonDoubt

Sagt ja keiner, dass JEDER so ist.. wir sprechen hier nur über allgemeinheiten, da gibt es immer genügend ausnahmen :) Aber generell betrachtet sind die MEISTEN männer praktisch veranlagt..

Frazzy
Fragesteller
@Kriegspandemie

Deswegen wollen sie auch kein erotisches Foto sondern nur eine nackte Frau auf dem Bett.... Weil Praktisch ;P

Kriegspandemie  06.12.2012, 15:17
@Frazzy

so kann mans auch sehen^^

aber klar gibts auch die total romantischen klischee männer.. die kerzenschein, musik, teddybären und rosen lieben.. aber (meiner bescheidenen meinung nach "gott sei dank") ist das eben nicht die masse.. und irgendwie seltsamerweise immer die, die single sind O.o

SalmonDoubt  06.12.2012, 15:34
@Kriegspandemie

aber klar gibts auch die total romantischen klischee männer.. die kerzenschein, musik, teddybären und rosen lieben

Da geht das ja schon wieder los! Schon mal daran gedacht, dass auch praktisch veranlagte Männer (wie ich, der ich alles repariere oder baue, was nur geht) durchaus Kerzenschein mögen? Teddybären? Örgs. Es gibt wohl auch genug Männer, die alles andere als praktisch veranlagt sind und dennoch in keiner Weise romantisch, sondern eher dröge und abgestumpft. So eine Frage wie diese hier kann immer nur individuell beantwortet werden. Es sei denn, jemand möchte allen oder zumindest sehr vielen Männern was schenken.

Kriegspandemie  06.12.2012, 16:02
@SalmonDoubt

Die frage ist jedoch nicht individuell gestellt worden sondern allgemein, daher auch eine allgemeine antwort.. und Ja, ich sagte bereits dass es genug ausnahmen gibt. :)

Trotzdem sind männer größtenteils nicht sentimental/emotional und eher praktisch veranlagt was ihre bevozurgten geschenke angeht :) das hat eben nichts damit zutun was sie so in ihrer freizeit machen... Ich kenne aber auch paar wenige typen die da eben anders sind.. ausnahmen bestätigen eben die regel.

Lipziger  06.12.2012, 19:47
@Kriegspandemie

Also technische Sachen kaufe ich auch lieber selbst. Weihnachtsgeschenke sollten bei mir zB. schon etwas persönliches sein ... etwas "süßes" und damit mein ich jetzt nicht den Geschmack .... Denn wie schon gesagt, den Rest kann ich mir auch selbst kaufen.

Zumal ich doch bei den technischen Dingen dann genau "angeben muss", was ich möchte - Und dann kann ich es doch wirklich gleich selbst mitnehmen.

Ich mag das verschenken von solchen "praktischen" Dingen nicht all zu viel, denn das ist doch immer nur ein Geld hin und hergeschiebe - Da kauf ich es mir wie gesagt selbst und die Freundin ihres ... damit hat jeder zu 100%, was man möchte.

Deshalb dann doch lieber was süßes und persönliches, oder etwas wo man weiß, dass der Andere es selbst einfach nicht kaufen würde ... Aber das können nun wirklich komplett unterschiedliche Dinge sein. Ein Bild ... Buch ... Kleidung ... Fallschrimsprung ... DVD-Sammlung .... romantisches Essen .... um jetzt nur mal Dinge aufzuzählen, die es bei mir schon gab.

Wie gesagt - Ein ordentlichen Akkuschrauber, oder einen Bohrhammer kaufe ich lieber selbst ... wobei das dann auch schnell zu teuer wäre, für ein normales Geschenk ;).

So sehe ich das zumindest und deswegen ist meine Meinung auch komplett:

Es kommt auf den Mann / die Frau an und nicht auf das Geschlecht

Kriegspandemie  06.12.2012, 20:27
@Lipziger

hier gehts aber im mom nur um die allgemeine einschätzung der horrorgeschenke für MÄNNER... da kann wohl nur jeder aus eigener erfahrung sprechen.

Lipziger  07.12.2012, 00:02
@Kriegspandemie

Ja eben, deshalb sage ich doch, dass es allgemein keine Antwort gibt, da jeder Mann verschieden ist und auch längst nicht jeder etwas "praktisches" als Geschenk bekommen möchte und alles Andere ja "Ausnahmen" wären, wie du es sagstest ;).

Kriegspandemie  07.12.2012, 00:29
@Lipziger

eben nicht.. männer sind praktischer veranlagt als frauen.. so wie frauen emotionaler sind, ist eben so was das gefallen von gegenständen angeht.. du wirst eben viel mehr frauen als männer finden die als beispiel ins geschäft gehen um sich einen besonders schönen vorhang zu kaufen..^^ Ich kann das von meiner persönlichen erfahrung her bestätigen wenn ich mir meinen männlichen freundeskreis anschaue.. was frauen angeht, denke ich dass sie sich eher in männliche rollen widerfinden als männer in weiblichen.

Dass das nicht auf jeden menschen zutrifft.. ist natürlich klar und hier kann man auch von ausnahmen sprechen. Allerdings gehts hier um mehrheiten bei der frage, weil wir mehrheiten als allgemeinheiten betrachten.. daher auch meine antwort :)

Frazzy
Fragesteller
@Kriegspandemie

Woooh, da bin ich mal ein paar Stunden nicht on, und gleich so eine Debatte unter meiner Frage :D

Es stimmt die Frage war vielleicht zu allgemein gestellt, es ist klar das manche Männer Sachen mögen die andere evtl schrecklich finden. Deshalb sollte schon eine gewisse allgemeine Einschätzung in die Antwort mit rein, aber auch eine persönliche, damit ich selbst sehen kann was die "meisten" Männer nicht mögen :)

Kriegspandemie  07.12.2012, 11:02
@Frazzy

richtig.. das mein ich ja eben :D natürlich bleibt geschenksuche individuelle geschmackssache.. aber es gibt schon schemen die sich eben sehr sehr häufig widerholen und die man hier allgemeiner mit eigener erfahrung sicherlich nennen kann. Das habe ich eben getan..

Mir ist klar dass es genug menschen gibt die da komplett anders sind.. das ist überall so im leben :)

Lipziger  09.12.2012, 01:10
@Kriegspandemie

Und nur weil du gern etwas praktisches möchtest, kannst du gleich von einer Mehrheit sprechen?

Ich kenne keinen Mann, der sich von seiner Frau eine "praktische" Bohrmaschine, oder pc-Teile schenken lässt ... und weißt du warum? -> Weil er es dann doch lieber selbst aussucht, damit es nicht das falsche ist. Und das kann bei "praktischen" Dingen sehr schnell passieren. Es geht hier nicht darum, was Männer schöner, oder besser finden, sondern wie es mit den geschenken aussieht.

Und DU kannst nicht von der "Mehrheit", oder "Allgemeinheit" sprechen, nur weil du ein paar solcher Männer kennst. In meinem Bekanntenkreis sieht es eben völlig anders aus. DAS stört mich daran.

Du bezeichnest dein Empfinden als "Allgemeinheit" und alles andere, als "Ausnahme"? ... Eine sehr engstirnige Sicht - meinst du nicht?

Kriegspandemie  09.12.2012, 20:22
@Lipziger

Es geht hier bei dieser frage nur um einen persönlichen rat.. dieser kann anhand von unterschiedlichen erfahrungswelten bei allen antworten vollkommen anders aussehen.. das mag engstirnig wirken, doch ist ja von anfang an klar, dass es gerade bei fragen wo es um geschmackssachen geht, keine allgemeine antwort möglich ist, diese habe ich auch nicht versucht für alles und jeden aufzustellen.

Ich spreche also nur von der mehrheit oder allgemeinheit aus MEINER sicht.

So meinte ich aber mit praktischen dingen nicht unbedingt werkzeuge oder pc teile (letzteres schenke ich sogar sehr gerne her, aber eben auch nur weil ich mich damit und den wünschen auskenn) sondern eben dinge mit Funktion.. ob das nun socken sind, ein buch oder die neueste grafikkarte... es ist eben anders als ein bild was man hinstellt, liebeskettchen die erinnern sollen oder plüschtiere oder sterurkunden die man sich wo hinstellt... (hat nix zwangsläufig mit hohen kosten zutun!) Frauen sind emotionaler veranlagt als männer, DAS ist eine allgemeine aussage, ein fakt. Daher und auch weil ich diese erfahrung gemacht habe.. antworte ich:

Die meisten Männer mögen eher praktische dinge, die sie zu irgendwas gebrauchen/benutzen können.. als emotionale dinge, deren funktion ansonsten beschränkt oder nicht vorhanden ist.

Also ich glaub kein Mann freut sich wirklich über z.B. ein Pärchenfoto in nem tollen Bilderrahmen und so'n Schnulzkram... Sie spielen dann zwar, dass sie sich freuen, aber im Endeffekt stellen sie den Kram irgendwo hin und gucken es nie wieder an. Sinnvoller wäre da eher ein Xbox-Spiel oder Fußballschuhe oder sowas, je nachdem, was der Kerl für Hobbies hat.

Ich denke so gaanz übertrieben kitschig bzw peinliche Geschenke. Würde es auch nicht toll finden wenn mein Freund mir ein T-Shirt mit einem Bild von sich schenkt, dann lieber ein Bild damit ich ihn mir an die Wand hängen kann. Keine Bildbedruckten Sachen. Kitsch. Aber ich bin eine Frau :)

hmm alles aufzuzählen was wir männer (ich zumindest) nicht haben wollen würde echt zu lange dauern, einer hat geschreiben, womit wir männer etwas anfangen können und da stimme ich zu. also ich persönlich würde mich freuen über so einen satz werkzeugkoffer mit allem drum und dran, wo man wirklich alles findet habe schon zwei von den, aber mehr schadet ja nicht, alles andere ist meiner meinung nach nicht zu gebrauchen. socken, hemd, buch, stern ?? :D alles fürn eimer

werkzeug pc / zubehör uhren sind cool :D

Sowas kann man nicht pauschalisieren. Männer sind ebenso verschieden wie Frauen. ICH z.B. freue mich über ein Buch, andere nicht.