Was wisst ihr für gute Weihnachtsgeschenke für Eltern?

3 Antworten

Schenk ihnen Gemeinsamkeit. Back einen Kuchen, Koch Kaffee und macht einen Spielenachmittag.

Eltern mögen auch gern ein schönes Foto von Kind. Dazu hübschen Rahmen und fertig ist das Geschenk.

Mach kl. Gutscheine für zu erledigenden Hausarbeiten und somit haben deine Eltern Zeit für anderes...

Vielleicht gefällt dir einer der drei Vorschläge.

laafd
Fragesteller

Ich kann nicht backen

Du mußt überlegen was deine Eltern gerne mögen, welche Hobbys die haben, was die schön finden.

Mit etwas selbstgemachten wie z.B. einen selbstgemachten Kalender, machst du nichts falsch.

BeviBaby  08.12.2023, 19:29

Oh, mit was selbstgemachtem kann man schon viel falsch machen. Das ist allerdings ein Geschenk, bei dem niemand etwas sagen kann, denn es ist ja 'Selbstgemacht'.

Die Kalender-Idee finde ich aber gut. Den nutzt man dann ein Jahr lang und kann ihn dann wegwerfen, sodass nicht noch ein Bild oder eine selbstgemachte Skulptur zu Hause rumsteht und Staub fängt :)

Vennesla  08.12.2023, 19:47
@BeviBaby

Wenn meine Kinder mir etwas selbstgemachtes geschenkt haben, dann habe ich mich immer sehr darüber gefreut, egal wenn das vielleicht nicht so toll ausgefallen ist.

Meine Kinder haben sich Gedanken gemacht und diese selbstgemachten Geschenke kommen von Herzen.

Auch heute freue ich mich immer sehr wenn meine Enkel mir etwas selbstgemachtes schenken, das sind die schönsten Geschenke.

Das was deinen Eltern gefällt. Meine Mutter liebt Bücher, meinem Vater kann man eigentlich immer das Spiel des Jahres schenken, wenn man weiter keine Idee hat.

Was DEINE Eltern mögen musst du selbst wissen und herausfinden.