Das ist in Niedersachsen so geregelt. Wenn aber die Grundschule keine Ganztagsschule ist und man aber einen solchen Platz braucht kann man sich eine Ganztagsschule suchen und dort anmelden, ohne eine Ausnahmegenehmigung stellen zu müssen.

...zur Antwort

Frag doch bei ihrer Krankenkasse nach.Es gibt bestimmt so etwas wie eine Haushaltshilfe oder ähnliches.

...zur Antwort

Sei ehrlich und schildere deine Ängste und Sorgen. Es gibt viele Wege nach Rom. Du kannst an der Realschule den erweiterten Abschluss machen und An einer BBS die Fachhochschulreife machen und anschließend studieren, wenn du das überhaupt möchtest. Vielleicht hast du ja auch schon eine andere Vorstellung was du nach der Schule machen möchtest. Wir haben unserem Sohn gesagt, er muss letztlich das tun, was er dann auch später gern tut. Rede mit deinen Eltern.Sie möchten doch auch nur das Beste für dich.Viel Erfolg dabei

...zur Antwort

War ich zu gemein indem ich heute mal meine Meinung gesagt habe?

Ich habe eine Freundin, die ich seit 5 Jahren kenne. Sie ist sehr spezifisch, ist sehr negativ eingestellt und diskutiert bzw. widerspricht sehr gerne und sucht leider immer die Schuld bei anderen.

Jedoch hat sie auch gute Seiten: vertrauensvoll, ehrlich und besitzt Moral.

Ich habe seit Jahren ihre schlechten Seiten ignoriert bzw. ihr vorsichtig klar gemacht, dass sie zu negativ denkt.

Jetzt wird es mir zu viel. Ich habe ihr was erhöht und wie in den meisten Fällen, hat sie mir eher wieder die negativen Auswirkungen aufgezählt. Jedes Mal wenn ich ihr was erzähle vergleicht sie das mit sich selber und erzählt ihr negativen Erfahrungen. Und mich stört es wenn man alles mit sich begleicht, da jeder Mensch anders tickt und anders reagiert.

Ich habe es ihr heute gesagt, dass mich das ziemlich nervt dass sie immer nur was negatives zu sagen hat. Sie kenn es nicht nachvollziehen und ist enttäuscht. Sie meinte sie will damit nur zeigen, dass es zu Probleme führen kann. Natürlich kann man das machen. Aber bei jedem Thema ? Bei jeder Situation ? Nun ist sie eingeschnappt und meinte sie wird nie wieder ihre Meinung sagen. Daraufhin habe ich ihr erklärt, dass man nicht bei jeder Kleinigkeit die eigene Meinung sagen muss, Vorallem wenn sie zu 90% pessimistisch ist. Und es heißt ja nicht dass alles schlecht läuft nur weil es bei ihr so war.

war ich denn zu gemein? Weil ich das jetzt direkt gesagt habe? Ich weiß dass ihr Freund sie auch schon mal darauf aufmerksam gemacht hat. Sie war dann ziemlich sauer.

...zur Frage

Nein, gerade als Freund legt man Wert auf Ehrlichkeit.Vielleicht muss sie es erst Mal verdauen. Ich bin immerdafür alles gerade heraus zu sagen.Natürlich ist es auch Mal unangenehm für den anderen. Freundschaft muss so etwas aushalten

...zur Antwort

Verbring Zeit mit deiner Mutter.Geht schön frühstücken, bummelt durch die Stadt. Lass sie sich selbst etwas aussuchen. Ich würde ich bei meinem Sohn am meisten über die Zeit freuen.Das Geschenk ist schön aber nebensächlich.

...zur Antwort
Ist ok, hier noch eine Idee von mir: (Begründung)

Vielleicht passend zum Song von Klaus Lage: 1000 Mal berührt...

...zur Antwort

Du bist geflogen.Also ist es doch an dir zu schreiben, dass du gut angekommen bist.

...zur Antwort

Schreib eine EMail an die Schule.Wenn dort gearbeitet wird, bekommst du eine Antwort. Darum hättest du dich ja auch schon vor den Ferien kümmern können. Ansonsten kannst du dir erst nach den Ferien die Bescheinigung holen.

...zur Antwort

Hochbett mit Schreibtisch darunter. Unterkommoden mit Kunststoffdeckel auf den Schrank falls sie nicht unter den Schrank passen und jahreszeitlich befüllen. Klappbaren Tisch an die Wand Schrauben und nur wenn notwendig ist runterlassen sowie Klappstühle

...zur Antwort

Du bist in einem Alter, wo ich die Lehrer nicht mehr informieren würde.Du nimmst alle vier Std. Das Medikament oder hast du ein 8 oder 12 Std. Medikament? Die langfristigen Tabletten habe den Vorteil, dass man sie morgens nimmt und keiner etwas mitbekommt. Viele Lehrer sind voreingenommen.Wenn überhaupt nur den Klassenlehrer, aber ich würde es für mich behalten. Ich spreche aus den Erfahrungen die wir mit unserem Sohn gesammelt haben.Wenig Toleranz und viel Besserwisserei

...zur Antwort
Tolle Serie

Schöne heile Welt und die vorhandenen Probleme werden immer gelöst. Hilfsbereitschaft und Miteinander sind da großgeschrieben. Werte werden vermittelt. In der heutigen Zeit gibt's ja fast nur noch Mord und Totschlag, Filme der Verrohung und so weiter.

Ich finde die Serie nach wie vor unterhaltsam!

...zur Antwort

Istanbul ist eine tolle Stadt mit viel Geschichte und tollen Besichtigungsmöglichkeiten.Schifffahrt auf dem Bosporus bis ans schwarze Meer als Tagestour z.B.. Ich finde diese Stadt einfach toll. Mittlerweile schreckt mich aber die Politik des Landes ab und deswegen werde ich vorerst nicht mehr dorthin reisen. Auch Corona bedingt nicht ins Ausland. Da ist ein paar Tage München eine Alternative.

...zur Antwort

Vielleicht schreibst du noch dass du dich sehr über die Einladung gefreut hast.

...zur Antwort