Was wird wohl passieren wenn unser Kater im Garten auf die Kreuzotter trifft die sich dort rumtreibt, wie wird das ablaufen?

9 Antworten

Ich denke, die Katze gewinnt, denn einer meiner Kater hat mir schon öfter mal, zum Glück tote Schlangen als Geschenk gebracht und nicht nur ungiftige, sondern sogar solche, die einiges giftiger als Kreuzottern sind.

Die Schlange wird versuchen zu fliehen, wenn sie das nicht kann, wird sie drohen und wenn das nichts bringt, wird sie beißen. Wobei Kreuzottern zumeist trocken beißen, also ohne Gift, da sie nur eine sehr geringe Menge an Gift zur Verfügung haben.

Ob es dazu kommt, hängt vom Kater ab.

Es wird einen Mega-Fight geben und der Stärkere wird überleben.
Möglicherweise passiert auch einfach gar nichts.

In der Jahreszeit treiben sich keine Kreuzottern herum.

Jo3591  12.02.2020, 10:33

Gute Antwort, Schlangen sind wechselwarme Tiere und jetzt stocksteif.