Hauskatze vs Mäusebusard, wer würde gewinnen?

3 Antworten

Der Bussard wird die Katze nicht angreifen. Aber bitte tu dir, mir und den Vögeln einen gefallen und lasse deine Katze im Frühling bitte nicht oder nur unter Aufsicht in den Garten.

LG

ERSTERFCKOELN1
Fragesteller

Meine katze ist ein freigänger und geht somit öfters am Tag raus.

GermanBlackbird  05.10.2021, 17:23
@ERSTERFCKOELN1

Und bei mir im Garten lagen diesen Frühling insgesamt vier tote Vogelküken. Und auch im Nachbarsgarten hat eine Katze ein Nest ausgeräumt. Mir ist es völlig egal, wenn deine Katze im Spätsommer, Herbst und Winter draußen ist, aber bitte nicht während der Brutsaison! Falls dies warum auch immer nicht gehen sollte, und du Nistgelegenheiten wie dichte Bäume oder Büsche hast, pflanze ein paar dieser Pflanzen drumrum: https://katzenfreier-garten.com/katzenschreck-pflanze/

So ersparst du den Vögeln eine Menge stress und Gefahr, und außerdem wirst du keine toten Vögel aufsammeln müssen.

Hi

Genau.

Der Bussard wird eine Konfrontation mit einer Katze nicht wagen. Der Bussard ist zwar unverhältnismäßig stark und wehrhaft, aber die Katze wiegt immerhin etwa das fünffache.

auf jeden fall, der lässt sich nicht mit größeren gegnern als mäusen ein.