Was soll ich machen wenn der Nachbarskater meinen Kater angreift?

5 Antworten

Katzen organisieren sich mit der Rangordnung selber, da kannst du gar nichts machen.

Schau, dass dein Kater rein und raus kann, wann er will (dann kann er dem Boss aus dem Weg gehen) und achte darauf, dass die andren Katzen nicht ins Haus kommen.

Hei!

Ich finde es gut dass du deinem Katzi helfen willst, aber leider wird das nicht klappen. Dein Kater ist jünger? Also gehe ich davon aus ihr habt ihn noch nicht so lange, dementsprechend war die andere Katze länger da, und hat es als ihr Revier anerkannt. Dein Kater ist also in sein Revier eingedrungen, denn der Nachbarskater hat mitsicherheit markiert, und dein Kater überdeckt die Markierung von ihm.

Helfen kannst du nicht wirklich, du kannst den Nachbars Kater wegscheuchen wenn du ihn siehst, dann haut er ab und merkt sich dass er da nicht hin soll. Dementsprechend fühlt dein Kater sich auch stark und verteidigt euer Grundstück auch mehr. Aber wirklich was kannst du da nicht machen, da der Nachbarskater akzeptieren muss, dass nun eine andere Katze das sagen in dieses Revier hat.

Beobachte die Streitigkeiten von beiden Mal, und wenn du denkst dass es zu viel ist, kannst du den fremden Kater wegscheuchen oder halt eben nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kannst Du wirklich nichts machen, er muss lernen, entweder der stärkere zu sein oder sich zu unterwerfen.

Deine Tierärztin hat recht, die Kater müssen das unter sich ausmachen, meistens funktioniert das nach einigen Wochen/2-3 Monaten.

Da kannst du wirklich nicht viel machen,Ausser wenn du ihn nicht mehr rauslässt. Aber das ist ja keine Lösung. Wenn du ein katzenhaus Aufstellst könnte es natürlich passieren,dass dann andere Katzen drinn sitzen 🙈