Was wird mit benutzen Tampons und Binden von Frauen gemacht - verbrannt oder gereinigt und recycled?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird verbrannt

Danke für den Stern

0

Vielleicht willst Du ja was anderes Wissen? Geht es Dir wirklich umMüll und Umwelt?

Denn viele Frauen entsorgen ihre Hygieneartikel recht unauffällig und nehmen sie diskret in ihrer Handtasche wieder mit. Es scheint so zu sein, als würden wir etwas sehr persönliches zurück lassen. Selbst bei guten Freundinnen habe ich es selbst auch so gehandhabt. Und auf dem gut besuchten Gästeklo werden im Müll seltens Tampons oder Binden von Freunden, Bekannten  entsorgt.

Es ging mir um das Recycling ja...aber hier interpretieren alle meine Frage falsch, weshalb ich es schon aufgegeben habe.

0

Die meisten Frauen verwenden ja in Europa Wegwerfartikel. Es gibt aber tatsächlich waschbare, sehr angenehm zu tragende Binden. Siehe einfach mal unter Kulimne.

Ja.. ich meinte ja, was mit diesen "Wegwerfartikeln" geschieht ;)

0

Warum Tampons? Warum Binden?

Ich wollte wissen was Mädchen im Alter bis 14 Jahren für Hygieneartikel benutzen 🤫❤️ Und warum sie es lieber mögen.Habe meine Periode noch nicht lange und möchte mal ein paar Eindrücke gewinnen ❤️Ihr könnt ja noch hinschreiben von welcher Marke 🌵😊Vielleicht habt ihr ja ein paar Empfehlungen 🎀

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Periode im Krankenhaus.HELP?

Ich werde noch zwölf Tage im Krankenhaus sein und werde in zwei Tagen operiert. Jetzt ist das passiert, wovor ich monatelang Angst hatte. Meine Tage sind früher gekommen!! Ich habe erstens keine Binden,Tampons,Watte usw.. Jetzt kann ich halt noch mega oft, mega viel Klopapier wechseln. Aber nach der OP werde ich zwei Tage nicht aufstehen dürfen. Was soll ich da machen?! Das läuft doch ins Bett!!! Ich will keinen darüber fragen, weil mir dieses Thema ekelhaft unangenehm ist. Was würdet ihr machen??

...zur Frage

Wieso trauen sich Mädchen nicht, mit ihrer Mutter über die Periode zu sprechen?

Sehr oft lese ich "Wie kann ich meine Mutter nach Tampons oder Binden fragen?" oder "Das ist mir peinlich, es meiner Mutter zu erzählen." Ich bin mir ziemlich sicher, dass jede Mutter da nicht böse oder so reagiert, weil es eben NATÜRLICH ist. Wieso also ist es für sooo viele Mädchen unangenehm? Wir sin dim Jahr 2016 und es gibt nicht normaleres auf dieser Welt.

...zur Frage

Nur ganz schwache Periode in der Pillenpause, normal?

Ich,17,Jungfrau, nehme seit 5 Monaten die Pille eloine. Dieses Mal ist die Blutung viel schwächer als sonst, fast schon zu schwach um Tampons zu benötigen. Hatte aber nie Stress, war nie krank, alles war gleich wie immer. was kann sonst daran liegen? Es ist nicht mal abgestorbenes Gewebe im Blut wie kann das sein? Besteht Gefahr ?

...zur Frage

Wie macht ihr das so mit dem Tampon?

Als ich heute in der Schule auf die Toilette gegangen bin, kam meine Freundinnen und ich auf das Them "Tampons" . Sie meinte, sie lassen den Tampon drinne beim Wasserlassen, ich hingegen wechsel ihn dabei jedesmal. Ich weiß, der Ausgang ist anders, aber irgendwie finde ich es mit wechseln Hygienischer. Wie macht ihr das? Wechseln oder drinne lassen?

...zur Frage

Kann ich mir nen Tampon einstecken obwohl ich meine Tage nicht hab?

Ich bekomme sie bald in nächster Zeit. Kann ich mir eins einstecken für den Fall das was kommt ? Oder ist das schädlich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?