Was wird mit benutzen Tampons und Binden von Frauen gemacht - verbrannt oder gereinigt und recycled?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird verbrannt

Danke für den Stern

0

Vielleicht willst Du ja was anderes Wissen? Geht es Dir wirklich umMüll und Umwelt?

Denn viele Frauen entsorgen ihre Hygieneartikel recht unauffällig und nehmen sie diskret in ihrer Handtasche wieder mit. Es scheint so zu sein, als würden wir etwas sehr persönliches zurück lassen. Selbst bei guten Freundinnen habe ich es selbst auch so gehandhabt. Und auf dem gut besuchten Gästeklo werden im Müll seltens Tampons oder Binden von Freunden, Bekannten  entsorgt.

Es ging mir um das Recycling ja...aber hier interpretieren alle meine Frage falsch, weshalb ich es schon aufgegeben habe.

0

Die meisten Frauen verwenden ja in Europa Wegwerfartikel. Es gibt aber tatsächlich waschbare, sehr angenehm zu tragende Binden. Siehe einfach mal unter Kulimne.

Ja.. ich meinte ja, was mit diesen "Wegwerfartikeln" geschieht ;)

0

Du kannst die benutzten Tampons und Binden ja auch verkaufen und somit zu Geld machen. Mit dem eingenommen Geld kannst du dir viele Tampons und Binden kaufen!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich weiß es nicht genau aber ich glaube nicht weil das unhygienisch wäre. Würde mich aber auch mal interessieren

Was möchtest Du wissen?