Tampon - Spitze abgebrochen
Hallo, ich habe zum ersten Mal meine Tage und wollte nach 2 Tagen mal ein Tampon ausprobieren, da ich Binden gerade in der Schule sehr unhygienisch finde. Ich hab es sehr gut reinbekommen, aber egal wie weit ich geschoben habe, er ist immer wieder etwas rausgekommen sodass er nicht richtig saß. Also musste ich ihn mach ein paar Minuten wieder herausnehmen. Ich war total vorsichtig und es hat auch nicht wehgetan. Er war sogar schon etwas voll, aber leider war die Spitze ab. Nicht sehr groß, aber halt wie eine kleine Fingerkuppe. Also nicht nur die Watte. Ich habe jetzt so eine Angst, dass es dort noch tief drin ist. Schmerzen habe ich auch, aber wirklich akut vorne, keine Bauchschmerzen oder so. Habe schom von Tss usw gelesen, aber auch davon, dass es mit rausgeschwemmt werden kann ... Soll ich morgen sofort zum fa gehen ? Ich bin mir wirklich sehr unsicher. lg und bitte nur ernste Antworten, ich schreibe das schliesslich nicht zum spass :) danke schonmal !!
6 Antworten
Die Spitze von einem Tampon kann nicht abbrechen. Da hast du dich sicher verguckt. Vielleicht war er etwas verformt und das sah für dich so aus, als sei die Spitze ab. Sie kann aber nicht wirklich abbrechen. Und was meinst du mit "nicht nur die Watte" sei abgebrochen. An einem Tampon ist sonst gar nichts dran außer dem Zugband. Vorausgesetzt, du hast die Plastikhülle entfernt, so wie man es tun muss...
Also abbrechen kann da nichts. Kannst ja mal versuchen, so einen Tampon zu "zerbrechen" oder zu zerreißen, da passiert nichts. Du kannst maximal ein paar Fäden von der Watte heraus rupfen. Mein Kater hat mal auf einem Tampon herum gekaut, nicht mal der hat den kaputt gekriegt...da passiert also nichts.
Und selbst wenn da noch irgendwo etwas drinnen wäre, du hast ihn ja offenbar nicht tief rein geschoben bekommen, dann müsstest du mit einem Finger erfühlen können, dass da etwas ist und es heraus holen können.
Mein gott, klar bricht da nichts ab, aber es kann passieren, dass da auf einmal einfach die komplette Spitze fehlt wenn man ihn rauszieht. Hatte heute das gleiche Problem.
Teilweise fragwürdige Kommentare, von Leuten, die sowas nicht hatten und somit auch nicht wissen was damit gemeint ist. Wenn das der Fall ist, besser raushalten und nicht einfach nur seinen Senf dazu geben, der einem sowieso nicht weiterhilft.
Wie ist es denn weiter gegangen? Wurde es einfach mit raus gespült?
Warte bitte noch ein Tag ab, vielleicht wird es ja beim nächsten Wasserlassen herausgespült, zudem das Reststückchen noch aufgeweicht wird.
Du weißt, dass "Wasserlassen" nicht durch die Vagina passiert und deswegen dadurch auch nichts dort raus gespült werden kann?
Was soll denn da abgebrochen sein? Tampons bestehen aus Watte, da bricht nichts ab.
Das ist ja das komische. Ich weiss nicht was ich falsch gemacht haben könnte, aber die Spitze war ab, man konnte schom das Innere sehen mit dem kleinen Hohlraum
Dann ist da nichts abgebrochen, sondern der ist bereits leicht aufgequollen.
Ja, ich habe mich verguckt :D danke trotzdem :D ich bin einfach nur erleichtert