Was wird beim Boarding kontrolliert?

5 Antworten

Beim Boarding - also direkt am Gate beim Einsteigen in den Flieger oder den Vorfeldbus - zeigst Du nur Deine Bordkarte vor; entweder eine ausgedruckte oder die elektronische Deiner Handy-App, die Du einfach auf den Scanner legst. 

Damit wird a) durchgezählt und b) im System abgeglichen, ob die Passagiernamen sowie Paxanzahl und verladenes Gepäck mit dem Daten des Buchungssystems übereinstimmen. 

Damit weiß die Airline 

1. die Anzahl der Passagiere (wichtig für die Gewichtsberechnung), 

2. ob sich unbegleitetes Grpäck an Bord befindet. Dann müssten Koffer wieder ausgeladen werden 

3. ob sie noch Paxe ausrufen lassen muss und 

4. die Passagiernamen, die tatsächlich an Bord sind (wichtig z. B. bei einem Flugunfall). 

Das hängt von der Airline, der Strecke und dem Flughafen ab. Teilweise musst du gar keinen Pass oder Ausweis zeigen.

Flug online bei Ryanair gebucht - wie komme ich nun an den "boarding pass"?

Ich habe den Flug gebucht und auch eine Bestätigung erhalten per Email mit der Reservierungsnummer.

Aber Ryanair besteht auf einem "boarding pass" und ich weiss nicht, woher ich den bekommen soll.

Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Wo ist mein Boardingpass?

Vor kurzem einen Online Check-In gemacht . Aber dann war der Boarding Pass nicht verfügbar zum ausdrucken also habe ich die Seite verlassen und jetzt weiß ich nicht wo mein Boarding Pass ist obwohl ich schon Site reserviert habe -wie komme ich jetzt auf den Boarding Pass zurück auf der türkisch Airlines Seite ? Es muss doch irgendeinen Weg geben diesen Boarding Pass noch mal aufzurufen. Für den ersten Flug habe ich ihn aber für meinen Anschluss Flug fehlt er

...zur Frage

Aufenthaltstitel verloren, was nun?

Hallo, Ich finde meinen Aufenthaltstitel nicht mehr. Jedoch war er lebenslänglich gültig. Und ich muss wahrscheinlich einen neuen beantragen. Aber mein Problem ist dass mein türkischer Pass abgelaufen ist. Was muss ich daher machen? Muss ich meinen türkischen Pass verlängern, um einen neuen Aufenthaltstitel zu beantragen oder kann ich das auch ohne Pass? Danke

Außerdem will ich eine deutschen Pass beantragen aber dafür ist mein Aufenthaltstitel notwendig, den ich ja nicht mehr finde. Wie läuft das dann ab?

...zur Frage

Wie handhaben vollverschleierte Frauen die Situation am Airport Checkpoint, wenn die Security ihre Identität feststellen will?

Was machen vollverschleierte Frauen, wenn sie z.b. in Riyad oder Jeddah am Airport ihren Reisepass vorzeigen müssen? Nehmen sie ihr Gesichtsschleier dann zur Identitätsfeststellung kurz ab? Werden sie überhaupt kontrolliert?

Ich frage nur aus Interesse.

...zur Frage

Wird beim Boarding der Pass noch ein zweites Mal durchgeguckt?

Hey,

Wird am Flughafen beim Boarding der Reisepass noch einmal komplett durchgeguckt? Oder gucken die schnell rein und geben den dann wieder her?

Oder gucken die sich den überhaupt an? Ich rede vom Boarding nicht von der Passkontrolle.

Lg

...zur Frage

Online Check in wo ist der rückflug?

Hi habe heute so ein online Check in gemacht und habe den boarding Pass für den Hinflug bekommen dann dieses passenger / Itinerary receipt und so ein kunden Info Blatt. Wo ist der boarding Pass für den Rückflug? Habe das nur bekommen (habe das zuhause gemacht )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?