Was wird bei Vegan weggelassen?

4 Antworten

Eben alles tierische. also kein Fleisch, kein Fisch, nichts mit gelantine, kein Honig, keinerlei Milchprodukte, nichts mit Schellack oder echten Kamin, nichts aus schafwolle oder Seide, keine lederprodukte usw.

Ja das hört sich jetzt im ersten Moment sehr viel an ist es aber gar nicht.

Fisch/Fleisch, Milch, Eier & Honig

Zumindest in Bezug auf das Essen

Anderweitig kommen noch Wolle, Federn & Leder dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen

Gelatine, Lab, Karminrot, Schellack, Fleisch, Wurst, Käse, Butter, Eier, Honig, Bienenwachs...

Also beim vegan sein verzichtet man auf alle tierischen Produkte, das heißt Eier,Milch, Fleisch, Gelatine aus tierischen Sachen usw . Bonbons enthalten manchmal Gelatine genauso wie Gummibärchen.