Was will uns diese Folie über das Quantil sagen (Statistik)?

Und natürlich noch, dass wenn die Verteilungsfunktion ein offenes Intervall ist, dass dei Verteilungsfunktion immer streng monoton wachsend ist.

2 Antworten

Die Definition der Alpha Quantiles steht da auch.

Und natürlich noch, dass wenn die Verteilungsfunktion ein offenes Intervall ist, dass dei Verteilungsfunktion immer streng monoton wachsend ist.

Nein das steht da nicht und "wenn die Verteilungsfunktion ein offenes Intervall ist" ist kein mathematisch korrekter Satz.

Und halt noch die Umkehrfunktion, dass wenn man in F^-1 einen Bildmengenwert von F einfügt, dass man dann den dazugehörigen Urbildmengenwert von F erhält?

Das steht da auch nicht alleine da, davor steht noch eine Bedingung, wann das gilt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master

Naja, die Folie sagt außerdem natürlich auch noch, wie das α-Quantil überhaupt definiert ist, nämlich als Lösung der Gleichung F(x) = α bzgl. x.