Was wenn man bedroht wird?

AriZona04  16.09.2023, 10:08

Wie alt bist Du. Dementsprechend fällt meine Antwort bei einer 13-Jährigen anders aus als bei einer 17-Jährigen.

kakapupssandro
Fragesteller

ich bin 16, die leute waren alle 16-18

3 Antworten

Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber wenn 9 Leute dich beschuldigen, denke ich schon, dass du irgendwas gesagt oder getan hast.Deine Freunde wachen doch nicht einfach eines morgens auf und erschließen sich dich zu mobben.Deshalb solltest du einfach Verantwortung übernehmen und dich für das entschuldigen, was du getan hast, dann hört es auch auf.

Und falls es wirklich so sein sollte, dass sie dich grundlos angreifen, dann waren das nie richtige Freunde und du solltest ihnen einfach aus dem Weg gehen und ggf. die Schule wechseln.Das ist immer noch besser als sich täglich vor dem Gang zur Schule zu grämen.

Einfach umdrehen und gehen. NIE mit dem Rücken zur Wand stehen! Was geht Dich das Geschwätz von unintelligenten Menschen an? Richtig: Gar nichts.

Und wenn es auf dem Schulhof passiert, gib alle Namen beim Klassenlehrer an.

xxXScarfaceXxx  16.09.2023, 10:31

Das, was du schreibst, klingt in der Theorie ganz einfach, aber ist es in der Praxis nicht, vor allem wenn es noch alte Freunde sind d.h. Menschen, die man eigentlich mochte.

AriZona04  16.09.2023, 10:34
@xxXScarfaceXxx

... die man jetzt jedoch nicht mag. Das sind ja keine Freunde mehr. Zumal, wenn sie vor mir zu 8t oder 9t auftreten. Das ist doch nur Machtgerangel.

Je eher man selbstbewusst wird, desto einfacher ist das Umdrehen auch! Warum werden wir nicht einfach alle selbtbewusst erzogen? !!!

xxXScarfaceXxx  16.09.2023, 10:40
@AriZona04

Das hat damit nichts zu tun, aber wenn eine Gruppe auf dich einredet, ist man einfach überfordert und viele sind dann wie gelähmt.Vor allem kann man dadurch die Lage teilweise noch mehr eskalieren, da die Mobber sich dann auch noch eingeladen fühlen, handgreiflich zu werden, weil sie nicht ignoriert werden wollen.

AriZona04  16.09.2023, 19:33
@xxXScarfaceXxx

Am besten - wenn es in der Schule stattfindet - dem Klassenlehrer jetzt schon von den Vorkomnissen berichten, so dass Lehrer ein Auge auf den Schüler und sei Wohlergehen haben können und rechtzeitig eingreifen können.

Sagst deiner Mama und lass dir das regeln

xxXScarfaceXxx  16.09.2023, 10:28

Das bietet ja gar nicht noch mehr Angriffsfläche 😂😂😂