Freund meiner oma will stress?

schwarzwaldkarl  06.11.2021, 09:33

Du bist 18 Jahre, hast eine eigene Wohnung und Deine Oma mit Partner wohnen bei Dir?

wasgehtab246
Fragesteller

nein wohne zuhause und meine oma unter uns und der freund kommt täglich meine oma besuchen

5 Antworten

Hey, wie stehen deine Eltern dazu? Vielleicht kann jemand aus der Familie vermitteln oder dem Freundeskreis vermitteln? Jemand, den alle achten, der eher besonnen ist.

Es gibt auch Streitschlichter, Mediatoren, wenn ihr unter euch keinen Frieden findet! Findest Du im Internet.

Für 18 benimmst du dich aber sehr wenig erwachsen. Du willst einen alten Mann schlagen, schon der Gedanke ist mehr als schlecht. Du bekommst eine Anzeige wegen Körperverletzung mit Pech zahlst du auf ewig Schmerzensgeld. Du bist dann vorbestraft. Besser mit Oma und Eltern hinsetzen und reden, Lösung finden oder dort ausziehen.

wasgehtab246
Fragesteller

nö . wenn er mich mich angreifft verteidige ich mich aber natürlich nur so das ihm nichts passiert

An deiner Stelle würde ich versuchen, mich mit meiner Oma und ihrem Freund zu versöhnen.

Glaub mir das wird dir viel bringen! Sogar viele Vorteile!

Die Omas können manchmal mehr als die eigenen Mutter für ihre Enkelkinder tun!

Wenn du aber 1 zu 1 gegen ihm kämpfen willst, könnte sein, dass du ihn tot schlägt und deswegen leben lang deine Strafe im Gefängnis absitzen würdest.

wasgehtab246
Fragesteller

nein der stress geht seit einem jahr und er nimmt sich immer mehr raus und jetzt fängt er mit bedrohungen an. ich will keinen kampf aber wenn er auf mich losgeht muss ich mich ja verteidigen. da ich aber keinen kampf will frage ich ob es nicht mehr sinn macht das rechtlich zu klären

Izawi2  06.11.2021, 09:44
@wasgehtab246

Also wie würdest du dich verteidigen?

Meide ihn einfach!

Er ist ein 63 Jährige alter Mann! und klar, dass du als 1,86cm 18 Jähriger Kräftiger Junger Mann im Vorteil bist!

Das kann böse enden und es könnte sein, dass du ihm so schlägt, dass du ihm lebensgefährliche Verletzungen hinzufügt!

Wenn er auf dich aufschlägt, meide ihn einfach und zeige ihn bei der Polizei an!

Gewalt mit Gewalt zu kämpfen schärft das Problem und kann böse enden!

wasgehtab246
Fragesteller
@Izawi2

ok vielen dank vielleicht kann man ja mit ihm reden aber ich versuche schon so lange mit ihm alles zu klären aber er sieht es nicht ein

Von Experte Nazgul89 bestätigt

Deine Oma und du hattet Streit, das geht erst mal nur euch zwei etwas an. Sie hat dich beschimpft, du zurück geschrien. Beide seid ihr viel zu weit gegangen.

Um die Lage zu beruhigen, denke gründich nach und entschuldige dich. Deine Oma wird ebenfalls zur Ruhe kommen und wollen , dass ihr euch wieder vertragt.

Der Freund deiner Oma sollte sich heraushalten und nicht meinen, ihr zwei Männer müsstet die Angelegenheit austragen...wie im Kindergarten, wenn beide das rote Auto haben wollen..es ist nicht seine Verantwortung, und deine Oma alt genug, sich selbst abzugrenzen.

Ruhig werden, nachdenken, entschuldigen. Das ist der gangbare Weg, der auch zukünftig eingehalten werden sollte. Der Respekt und die Toleranz spielen eine tragende Rolle dabei. Wenn ihr in einem Haus lebt, braucht es eine Art Streitkultur, und der Hausfrieden ist wichtig.

piadina  06.11.2021, 12:39

Sehr klug.

Wenn dann rechtlich. Rumprügeln, ist immer die letzte Wahl. Wohnen die beide bei dir? Sonst könntest du doch einfach weggehen. Und wie hier alle schreiben, was für ein Kindergarten das ist. Entschuldige dich bei ihm, egal wer im recht ist und vertragt euch. Das wäre am besten.

wasgehtab246
Fragesteller

meine oma wohnt unter uns und er kommt täglich meine oma besuchen

wasgehtab246
Fragesteller
@NoruteRiamu

wenn ich aus dem haus gehe fängt der alte mich im garten schon ab. soll ich jetzt also im haus bleiben bis ich alt bin?