Was tun gegen Mobbing auf der Arbeit, wenn alles gegen euch verwendet wird?

3 Antworten

In dem, was du da beschreibst, sehe ich ein aufstrebendes gesellschaftliches Problem. Eine kleine Warnung, von der ich hoffe, dass du sie rechtzeitig liest, bevor sie gelöscht wird: sowas in der Art passiert hier auf gutefrage.de auch. Man kann da leider wenig bis nichts machen als Opfer. Man ist angewiesen auf die Vernunft und den Willen von Zeugen, so etwas zu bemerken und sich zu solidarisieren, aber das passiert leider eher selten. Es ist ja gerade die Begabung von Narzissten und anderen manipulativen Personen, „es so aussehen zu lassen, als ob“, sich als die „ganz vernünftige“ Person und ihr Opfer als „verrückt“ darzustellen, Unbeteiligte auf ihre Seite zu ziehen. Leider leben wir in einer (realen sowie virtuellen) Welt, in der man als Opfer am Ende nichts anderes tun kann, als sich selbst aus der Situation zu entfernen, wenn der potentielle Schaden zu groß ist, und ja, damit gewinnen die Täter natürlich, und eben deshalb ist es so ein immer größer werdendes Problem, aber am Ende hat man so als Opfer wenigstens überlebt (denn Depressionen können töten, just saying).

Ich würde mal mit jemanden von der Gewerkschaft reden. Alternativ zu einem Anwalt für Arbeitnehmerrecht gehen.

sexyKeksi
Fragesteller

Aber die können mich ja angeblich für alles anzeigen und ich hab keine Beweise.

Karmele  29.03.2023, 21:32
@sexyKeksi

Können sie gegen Beweise bringen , haben sie beweise gegen dich?

Karmele  29.03.2023, 21:35
@Karmele

Auf jeden Fall würde ich rechtsberatung einholen, könnte auch ein fieses Spiel sein um dich los zu werden.

Dieser Chef ist einfach nur ein A****loch

Die Kündigung war eine sehr gute Entscheidung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges Erlebt