Kannste dich erinner, wie du Beweis gefunden hast, dass es keinen echten Weihnachtsmann gibt?

12 Antworten

Beim Weihnachtsmann kann ich mich nicht erinnern, einen Beweis gefunden zu haben. Beim Osterhasen ist es mir gelungen und ich kann mich auch erinnern.

gerkor
Fragesteller

))

Ich habe ehrlich gesagt nie daran geglaubt, hab als Kind schon hinterfragt wie das denn sein kann, dass alle dann gleichzeitig Geschenke bekommen, gut es gibt Zeitverschiebung und manche bekommen die erst morgens, aber ich fand das immer schon unrealistisch. Meine Mutter konnte mich da nicht überzeugen xD Fand es aber schön, dass immer jemand kam und ihn gespielt hat, sodass ich lange so getan hab als würde ich doch irgendwie dran glauben, um mehr Geschenke zu bekommen xD

Zwar wollten mir meine Eltern diese Märchen vom Weihnachtsmann (inklusive Knecht Ruprecht), dem Christkind und dem Osterhasen als wahr verkaufen, aber irgendwie haben sie sich dabei wohl nicht besonders clever angestellt ... kann mich zumindest an keinen Zeitpunkt erinnern, an denen ich ihnen das abgenommen hätte! ;-)

Mir wurde nie gesagt das es einen gibt, also das er nur Märchen ist.

Ja das war mir recht schnell klar als ich gesehen hab wie meine Eltern die Geschenke unter den Baum gelegt haben