Was wenn man andere sündigen lässt und man sie nicht warnt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa alaikum assalam

Ich habe eine Website gefunden, wo da einige Hadithe über dem Prophet Mohammad sagt, dass wenn eine Person bestimmtes religiöses Wissen hat, sollte sie andere belehren und ihnen Ratschläge geben in Bezug auf die Ausübung von Gottesdiensten und das Vermeiden von Verbotenem. Die Antwort stützt sich auf mehrere Überlieferungen (Hadithe), die Muslime zur Ratschläge auffordern und ihre Verpflichtung verdeutlichen, jedoch sollte die Ratschläge auf eine freundliche und sanfte Weise erfolgen."

Es gibt keinen Text, der darauf hinweist, dass Gott dich fragen wird, warum du nicht andere daran gehindert, eine bestimmte Sache zu komponieren

Die Quelle wurde auf arabisch geschrieben Kannst du vielleicht die auf deine Sprache übersetzen

https://www.islamweb.net/amp/ar/fatwa/216829/

As-salamu alaykum.

Wenn du jemanden sündigen siehst, dann musst du ihn sofort darauf hinweisen, dass er gerade am Sündigen ist, das sollte aber Privat sein, und nicht in der Öffentlichkeit herumschreien.

—————

Ich weiß nicht was passiert, wenn du jemanden nicht darauf hinweist, dass er grade sündigt, aber es könnte nicht gut enden.

—————

Wenn du ihn hinweist, dass er grade sündigt, und er mit „urteile nicht“ oder „das ist eine sache zwischen mir und الله“, dann soll er wissen, dass er weit von Allah entfernt ist, und ein großes Problem hat.

Qur‘an Surah 2 Ayah 206 (2:206).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Hallo

Du musst darauf hinweisen, ja. Was die Person mit der Warnung macht ist aber ihre Sache.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag ❤️

Das Werk ist fast vollendet und es gibt fast niemand mehr, der nicht die Möglichkeit gehabt hätte auf die Botschaft Gottes zu reagieren. - Matthäus 24:14

Was in den sozialen Medien "alles so gehört wird" ist sicher nicht wirklich tiefgründig.

Jeder Mensch muss im Leben seine eigenen Erfahrungen machen und ist spätestens im Erwachsenenalter dafür voll verantwortlich. Dazu gehört auch Negatives, welches durchlebt wird, um daraus zu lernen, um sich folglich zum Positiven hin zu verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung