Was weißes an den Rädern, wenn sie sich drehen?

5 Antworten

Mal unterstellt, dass du richtig gesehen hast, gibt es nicht viele Möglichkeiten.

Entweder da klebt noch ein Etikett, weil es neue Reifen sind und man das Etikett nicht entfernt hat.

Das wäre jedoch ungewöhnlich, weil dieses Etikett normalerweise auf der Lauffläche klebt und normalerweise spätestens beim Auswuchten entfernt wird.

Oder man hat dort gekennzeichnet wo auf welcher Achse der Reifen montiert war (Wechsel Sommer/Winterreifen) aber diese Markierung bringt man normalerweise mit Kreide auf der Lauffläche an.

Sogenannte "Weißwandreifen", das sind Reifen, die umlaufend, auf der Reifenflanke, einen weißen Farbstreifen haben, kann man ausschließen, weil die inzwischen sehr selten sind und Weißwandringe auch, weil die in Deutschland keine Zulassung mehr haben.

Die wahrscheinlichste Möglichkeit wäre somit eine Markierung nach Reifenwechsel.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
hotrod66  08.03.2023, 13:33

Weißwandreifen sind selbstverständlich immer noch zulässig.

JochenOWL  08.03.2023, 13:42
@hotrod66

Danke für den Hinweis.

Hatte mit dem Handy geschrieben und wg. dem kleinen Display übersehen, dass ein halber Satz fehlte.

Ist inzwischen korrigiert.

LG

Das einzig Weiße was mir einfällt ist die Beschriftung mit Kreide nach einem Radwechsel.

VL VR HL HR

Sind das neue Reifen?

können noch die Aufkleber sein, die nicht abgezogen wurden.

Ich kann das auch nicht erkennen, die drehen zu schnell und weg ist das Auto🙈.