Machen 200ps Autos mehr Spass als 100 ps Autos?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich zwar nicht pauschal sagen, wenn man aber auf so etwas Wert legt, in der Tendenz wohl schon.

Das kommt stark auf das Auto an. 100 PS in einem 800KG PKW machen mehr Spaß, als 200 PS in einem 3 Tonnen SUV

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

Salue

Mehr Leistung oder weniger Gewicht ergibt halt bessere Fahrleistungen. Spass am Fahren hat aber wenig mit den PS zu tun. Wenn Du ein 68 PS Auto, welches nur einen Hubraum von 660ccm hat mit 170 km/h über die Autobahn jagst, macht dies garantiert mehr Spass als mit 170 km/h nur dahinzusäuseln.

Noch extremer wird es, wenn Du in einer Gegend wohnst, wo es viele kurvenreiche enge Bergstrassen hat. Da wird der Spass am Fahren mit weniger Leistung sogar noch grösser.

Tellensoh

Daihatsu Copen, 800 kg, 68 PS, das Co-Cart Gefühl pur.

Bild zum Beitrag

10 PS und Spass ohne Ende; PGO Bugxter mit 150ccm Rollerantrieb.

Bild zum Beitrag

Meine Wohnregion mit Strassen zum Wildern.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Auto, Physik)  - (Technik, Auto, Physik)  - (Technik, Auto, Physik)

Wenn du nur Stumpf geradeaus fahren kannst und willst vielleicht.

Spaß bedeutet für mich, das die Kiste um die die Kurve gehen muss wie die Hölle. Dazu muss sie geradeaus nicht schnell sein. Da entscheidet das Handling und das Gewicht.

Kommt immer auf des Auto an. PS ist das ja nur ein Faktor. Handling, Gewicht usw spielen auch ne Rolle.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben