54 PS, ist das viel bzw genug?

10 Antworten

ein auto ist eine sache die dazu da ist das der alltag leichter wird- es ist ein nutzfahrzeug. Ich meine für Autobahnjagden ist das viel zu wenig power aber du sollst durch das auto ja hilfe haben

wenn du alleine bist reicht das auto aber wenn du eine Familie hast viel zu klein hier sind die daten des autos:

Fahrzeugdaten zum VW Fox 1.2 Fahrzeugklasse Miniklasse Produktionszeitraum 2010 - 2011 Technische Informationen Hubraum 1198 ccm Leistung 60 PS Höchstgeschw. 153 km/h Beschleunigung 15,9 s (0-100 km/h) Getriebe 5-Gang Automatikschaltung nein Allradantrieb nein Leergewicht 1.054 kg Anzahl Türen 3 Anzahl Sitze 4 Heckart Fließheck Kofferraumvolumen 1.016 l Anhängelast ungebremst 530 kg Anhängelast gebremst 700 kg Treibstoff Benzin Tankinhalt 50 l Herstellerangaben Verbrauch Verbrauch (l/100km) 7,6 (innerorts) 4,8 (außerorts) 5,8 (kombiniert) CO2-Ausstoß 135 g/km Weitere Details Neupreis (ca.) 10.725 bis 11.575 € Ausstattungs- varianten
Style

Für die Stadt langt es auf alle Fälle und für die Autobahn eigentlich auch, aber mir persönlich wäre es zu wenig. Höchstgeschwindigkeit für den Fox 1.2 liegt laut Wikipedia bei 148 km/h.

Das beste wird sein, dass du eine Probefahrt machst und dir dann überlegt ob die Leistung ausreichend ist. Falls nicht, kannst du ja auch zum nächstgrößeren Fox mit 75PS greifen.

das ist schon ziemlich wenig, besonders für die autobahn

für autobahn eindeutig zu wenig, kommt so auf 150km/h

larry2010  06.01.2013, 13:17

so ein unsinn, auf den wenigesten autobahnen kann man schnelelr als 150 fahren, weil mehr verkehr ist.

und ab 130 überlegt, ob die versicherung bei einem unfall den schaden zahlt.

wir sind von frankfurt ins erzgebirge und zurück sehr gut mit 55 ps gefahren

also mein golf 2 hatte 55 ps, auf der autobahn brachte er 180, wobei ich allenfalls mal 160 probeweise fuhr.

120, 130 waren einfach vom spritverbrauch und fahrgeräuschen günstiger.

damit kommst du sehr gut zurecht, allenfalls geht dein auto, je nach übersetzung am berg etwas in die knie, wenn das auto vollbeladen ist. das heisst, statt 1000 fährt man 70 ode r80, je nachdem wie man unten schwung holt.