Auto kaufen 54 PS?

3 Antworten

Also mein Auto hat 60 PS und bei etwas über 160 km/h ist da Schluss. Autobahnfahren klappt gut, manchmal wäre ich zwar gerne etwas zügiger unterwegs, aber das passt schon so. Wenn du nicht allzu weite Strecken zurücklegst bzw du sowieso nicht der schnellste Fahrer bist, werden dir die 54 PS ausreichen, gerade in der Stadt fällt das sowieso nicht auf. Fährst du aber ausgesprochen viel Autobahn solltest du lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen, nicht dass du dich hinterher ärgerst. Aber bei einer Probefahrt wirst du ja testen können, ob dir das ausreicht :)

Hallo, der 1,4L 16V mit 90 Ps ist wesentlich besser. Der kleine 54 Ps Motor ist ein kleiner 1L Dreizylinder. Der taugt maximal für die Stadt und hat eine wirklich miese Laufkultur. Nix gegen Dreizylinder, ...BMW baut ja auch inzwischen recht coole Dreizylinder,...aber der im Corsa, der taugt echt nüx. Also wenn Corsa.. dann bitte der 1,4Liter mit 90PS. Der ist robust, sparsam im Verbrauch und geht richtig gut.

Reicht für ungefähr 140...150, nach Tacho sicher auch mehr. Und somit auch für die Autobahn.