Reichen 73 PS aus?

9 Antworten

Es kommt immer darauf an, was du von einem Auto erwartest?

Willst du oft mit mehreren Personen längere Strecken auf der Autobahn fahren, kommt das Auto und die Mitfahrer schnell an seine/ihre Grenzen.

Willst du nur ab und zu auf die Bahn, reicht es m. Meinung nach völlig aus.

Dazu kommt, ob du genug finanzielle Mittel hast, ein größeres Fahrzeug zu unterhalten.

Desweiteren wirst du hier viele verschiedene Meinungen lesen, da jeder andere Ansprüche stellt. Der eine will ein schönes, auffälliges Auto, ein Power-Paket, um vor der Eisdiele aufzufallen.

 Der Nächste will möglichst günstig, schnell und trocken von A nach B kommen.

Es gibt viele unterschiedliche Entscheidungen, warum jemand sich genau das Auto holt, was er sich holt.

Also, du mußt letztlich selbst entscheiden, was dir wichtig ist.

Ich habe mir gerade einen Fiat mit 73 PS gebraucht gekauft. Bin eigentlich sehr zufrieden da ich hauptsächlich in der Stadt fahre.

Aber bei meiner ersten Ausfahrt auf der Autobahn über eine längere Strecke habe ich die Grenzen schon gespürt. Man kommt zwar locker auf die 130kmH und wenn er rollt, dann rollt er. Aber Überholen kann man nur in vollem Schwung.

Wenn man vorher etwas Bremsen muss schaut es schon nicht mehr so gut aus.

Wenn es, auch nur leicht Bergauf geht ist es sogar schwer das Tempo zu halten.

Es hängt also von den Persönlichen Umstanden ab. Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen. Mein Vorheriger Wagen mit 120 PS hat um einiges weniger verbraucht und war auch noch wesentlich Bequemer.

Einzig die Versicherung ist um einiges Billiger. Aber wenn man viel fährt ist dieser Vorteil rasch dahin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wo willst du hin ??

in die Arbeit 30-40 km da reicht das vollkommen aus

in Urlaub 500-1200 km geht auch aber da ist natürlich ein größeres Auto (mehr PS) bequemer

Ich würde empfehlen ein Auto mit 100 ps zu holen da der Motor bei 73 Ps sehr sehr laut ist und das Auto ist eher so klein gebaut . Ich gebe dir ein Tipp wenn der Motor klein ist ist es laut wenn es Groß ist dann ist es " Leise " . Ich empfehle dir doch mal mit einem Verkäufer zu setzten und dich zu beraten lassen da hier keiner Auto Händler ist . Es hatt nichts mit zu tuen wie viele Personen im Auto sind.

Mit freundlichen Grüßen

nurromanus  29.05.2016, 11:04

Ich empfehle dir doch mal mit einem Verkäufer zu setzten und dich zu beraten lassen da hier keiner Auto Händler ist

Weshalb muss man Autohändler sein, um eine solche Frage beantworten zu können? Und weshalb antwortest dann DU?

. Es hatt nichts mit zu tuen wie viele Personen im Auto sind.

Ich denke, Du bist selber noch nie Auto gefahren. Natürlich spürst Du bei einer 73-PS-Schleuder, ob Du zusätzliche 240 kg im Auto hast oder nicht!

Also ich kenne den 207 von den Fahrleistungen her,von meiner Schwester.Allerdings mit 95 PS.Ich denke mal gerade auf starken Steigungen,wird sich der 207 mit 73 PS,schon ziemlich anstrengen müssen,um auf 130 km/H,zu kommen.Der Wagen wird das schon schaffen,aber leichtigkeit,sieht dan anders aus.Ist er dann voll beladen,können 130 km/h auf einigen Streckenabschnitten,schon schwierig werden.

Ich persönlich,würde dir wenn du im Bebirge wohnst,schon er den 1,4l 16v mit 95 PS,oder den 1,6l mit 102 PS.empfehlen.Ich denke einfach mal,das fährt sich in so einer Region,einfach angenehmer.

Miete187  29.05.2016, 11:50

Evtl. sei noch darauf hinzuweisen das, je geringer die PS und je Höher das Gewicht ist, es sehr wichtig ist auch mal runter zu schalten und das rechtzeitig....Habe schon oft erlebt das zu lange gewartet wird....und vorbei ist (Habe noch ein 75 PS 3,5 to WOMO) und wenn ich so einen vor mir habe na toll.

Niemand sollte erwarten mit 73 PS im 5-6 Gang 130 Km/h die Kassler-Berge hoch zu fahren. ALSO schalten schalten.

ams26  29.05.2016, 11:56
@Miete187

Ja du wirst da auch mit 73 PS,irgendwie hochkommen.Mir persönlich,währe das mit so wenig Leistung,nur zu nervig.Gerade,wenn ich solche Strecken,öfter fahren würde.