Reichen 73 PS aus?

10 Antworten

Ich habe 75 PS und kann problemlos 150 auf der Autobahn fahren... Ist halt nur laut und die Drehzahl auch schon nicht mehr in einem so tollen Bereich ^^ Merkt man dann auch am Spritverbrauch, die Bewegung des Zeigers kann man dann schon richtig sehen ^^

Bei 110 wird meiner etwas lauter und wenn man kräftig aufs Gas drückt, braucht er eben länger, als andere Wagen, um schneller zu werden.

Dafür läuft man aber nicht die Gefahr, damit angeben zu wollen und dann mal plötzlich von 0 auf 100 in 3 Sek, und im nächsten Baum landen^^

Im Harz konnte ich auch super die Berge anfahren, man muss halt nur entsprechend Gas geben.

Es kommt immer darauf an, was du von einem Auto erwartest? 

Willst du oft mit mehreren Personen längere Strecken auf der Autobahn fahren, kommt das Auto und die Mitfahrer schnell an seine/ihre Grenzen.

Willst du nur ab und zu auf die Bahn, reicht es m. Meinung nach völlig aus.

Dazu kommt, ob du genug finanzielle Mittel hast, ein größeres Fahrzeug zu unterhalten.

Desweiteren wirst du hier viele verschiedene Meinungen lesen, da jeder andere Ansprüche stellt. Der eine will ein schönes, auffälliges Auto, ein Power-Paket, um vor der Eisdiele aufzufallen.

 Der Nächste will möglichst günstig, schnell und trocken von A nach B kommen.

Es gibt viele unterschiedliche Entscheidungen, warum jemand sich genau das Auto holt, was er sich holt.

Also, du mußt letztlich selbst entscheiden, was dir wichtig ist.

Also ich kenne den 207 von den Fahrleistungen her,von meiner Schwester.Allerdings mit 95 PS.Ich denke mal gerade auf starken Steigungen,wird sich der 207 mit 73 PS,schon ziemlich anstrengen müssen,um auf 130 km/H,zu kommen.Der Wagen wird das schon schaffen,aber leichtigkeit,sieht dan anders aus.Ist er dann voll beladen,können 130 km/h auf einigen Streckenabschnitten,schon schwierig werden.

Ich persönlich,würde dir wenn du im Bebirge wohnst,schon er den 1,4l 16v mit 95 PS,oder den 1,6l mit 102 PS.empfehlen.Ich denke einfach mal,das fährt sich in so einer Region,einfach angenehmer.

22

Evtl. sei noch darauf hinzuweisen das, je geringer die PS und je Höher das Gewicht ist, es sehr wichtig ist auch mal runter zu schalten und das rechtzeitig....Habe schon oft erlebt das zu lange gewartet wird....und vorbei ist (Habe noch ein 75 PS 3,5 to WOMO) und wenn ich so einen vor mir habe na toll.

Niemand sollte erwarten mit 73 PS im 5-6 Gang 130 Km/h die Kassler-Berge hoch zu fahren. ALSO schalten schalten. 

0
37
@Miete187

Ja du wirst da auch mit 73 PS,irgendwie hochkommen.Mir persönlich,währe das mit so wenig Leistung,nur zu nervig.Gerade,wenn ich solche Strecken,öfter fahren würde.

0

Peugeot 207, Frauenauto ja oder nein?

Hallo, will mir bald mein erstes Auto zulegen und mir ist gestern spontan der Peugeot 207 aufgefallen. Jetzt bin ich mit meinem Bruder in der Diskussion ob der Peugeot 207 ein Frauenauto ist oder nicht. Da ich mich überhaupt nicht mit Autos auskenne wollte ich mal so ne öffentliche Meinung hören. Ist der Peugeot 207 ( nicht der Peugeot 207 CC ! ) ein reines Frauenauto? Was macht ein Männerauto aus? Könt ihr mir Autos empfehlen?

MfG Joneck

PS : Bitte bei "Männerauto-Vorschlägen" keine dicken Audis, BMWs oder Benz, die kann ich mir sowieso nich leisten :)

...zur Frage

Peugeot 207 blinkt?

Wir haben einen Peugeot 207 und MANCHMAL wenn wir aus dem Auto aussteigen, blinken alle 4 Lichter, manchmal aber nicht. Woran liegt das?

...zur Frage

wie viel kostet und dauert ca ein keilriemenwechsel bei einem Peugeot 207 ,und ist das Auto kaputt wenn er reißt?

bitte nur antworten bei Erfahrungen mit Peugeot 207 oder ähnlichen Automarken

...zur Frage

hab beim Peugeot 207 1.4 205 tausend km den zahnriemen wechseln lassen ,es wurde auch Wasserpumpe gewechselt ,aber warum keine spannrolle?

hab auf der Rechnung gesehen ,das zahnriemen +Wasserpumpe gewechselt wurde ,aber keine spannrolle ,oder gibt es beim Peugeot 207 keine spannrolle ,weil ich finde dazu auch nichts im Internet ,kann mir jemand helfen vielen dank

...zur Frage

Wo sehe ich, ob mein Automotor ein Freiläufer ist oder nicht, kann man das wo sehen, ich habe ein Peugeot 207 1.4?

...zur Frage

Ist ein Peugeot 207 1.4 als erstes auto geeignet?

Habe grade einen peugot 207 1.4 mit 88 PS im Auge. Kostet nur 3.999€. Ist der als erstes auto geeignet? Und wie sieht es mit der Versicherung aus ist die sehr teuer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?