Was Verbrauch ein Peugeot 206 1.4 75 PS auf der Autobahn?

7 Antworten

Kuck gegebenenfalls bei Wikipedia nach, in welchen Zeiträumen dieser Motor verbaut wurde. Gib die entsprechenden Daten in die Erweiterte Suche auf https://www.spritmonitor.de/ ein und du erhältst ein Spektrum an Mittelwerten aus der Praxis.

Du kannst unter den genannten Bedingungen von einem Realverbrauch im untersten Drittel bis Viertel dieses Spektrums ausgehen, falls das Auto nicht übermäßig verschlissen ist oder anderweitige Faktoren vorliegen. Wenn du es flüssig laufen lässt und keinen übermäßig nervösen Gasfuß hast, ist das so ziemlich der Bereich, in dem das Auto auf Dauer mit am Wenigsten schluckt.

Bei dieser Geschwindigkeit verbraucht mein "etwas größeres Auto" etwa 6,5 Liter Benzin.

Bei 120 km/h solltest Du bei diesem Fahrzeug mit 6 Litern auf 100 Kilometer auskommen. 

Nur, falls es andere interessiert:

Ich habe die Strecke jetzt hinter mir und einen Verbrauch von 5,3 l/100 km geschafft.

Ich schätze 7-7,5 Liter auf 100km. 

Was möchtest Du wissen?