Reichen 75 PS für längere Strecken?

13 Antworten

Wir fahren einen alten Clio von 98 und einen von 2009 auch mit 75 PS.

Als Stadtauto sehr gut.

Wenn man 120 fährt sind sie auch gut aber fährt man schneller sind die Fahrgeräusche natürlich lauter.

Wer ab und zu Autobahnstrecken fährt kann damit zufrieden sein.

Würde ich öfter längere Strecken fahren, dann würde ich mir ein Auto kaufen welches angenehmer auf Autobahnen ist,

Kein Problem, wenn das Radio gut ist-einfach die Musik die Fahrgeräusche übertönen lassen und schon kannst du ganz angenehm mit 170 von A nach B fahren.

Bist du ein eher langsamerer Fahrer mit 120-130 hast du sowieso kein Problem, diese Geschwindigkeiten sind eigentlich in allen Kleinwagen dieses Jahrtausends kein Problem.

LG

AileenEsra
Fragesteller

Dankeee

Hallo Aileen,

das reicht definitiv aus, wobei man 75 PS eines relativ schweren Clio nicht mit den 75 PS eines leichten alten Golf 2 vergleichen kann -------> dennoch ist die Leistung angemessen, wenn man nicht auf der linken Spur sein muss, es eher gediegen angehen lässt & Zeit hat :)

Die Leistungsreserven eines Kleinwagens auszureizen macht sowieso kaum Freude, weil die Dinger dann laut werden und durstig...!

Gute Fahrt :)

Das ist völlig ausreichend. Die Autos der Kleinstwagenklasse (Smart, VW Up, etc.) sind alle erstaunlich langstreckentauglich. Als Car sharing Kunde bin ich (auch auf Autobahnen) gerne mit dem 60 PS VW Up unterwegs. Der macht 160 km/h auf der Autobahn. Und damit macht man gut Strecke.

AileenEsra
Fragesteller

Vielen Dank 😊

Du kommst auch mit einen 50 PS starken Boliden über die Autobahn. Ob 75 PS ausreichend sind, hängt von Deiner persönlichen Einstellung ab. 75 PS ziehen zwar keine Wurst vom Teller, aber um von München nach Berlin zu fahren reichen sie aus.

AileenEsra
Fragesteller

Dankeschön, möchte nur sicher ankommen. Strecke 1 bis 2 im mon. Ca 500 km