Was weiß Google über mich?

2 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Weil mein Morgenkaffee noch nicht richtig wirkt, habe ich mal ChatGPT gefragt:

Was weiß Google über mich?
ChatGPT
Google sammelt eine Vielzahl von Daten über seine Nutzer, um personalisierte Dienste und Werbung anzubieten. Hier sind einige Arten von Informationen, die Google über dich haben könnte:
Suchverlauf: Alle Suchanfragen, die du über Google tätigt hast, werden gespeichert, sofern du nicht im privaten Modus suchst oder die Historie deaktivierst.
Standortdaten: Wenn du Standortdienste aktivierst, kann Google deinen Aufenthaltsort verfolgen und speichern.
Nutzerkontoinformationen: Wenn du ein Google-Konto hast, werden Daten wie dein Name, deine E-Mail-Adresse und deine Telefonnummer gespeichert.
Interaktionen mit Diensten: Daten über deine Nutzung von Google-Diensten wie Gmail, YouTube und Google Maps können erfasst werden.
Geräteinformationen: Google kann Informationen über die Geräte sammeln, die du zur Verwendung ihrer Dienste nutzt, einschließlich Modell, Betriebssystem und IP-Adresse.
Cookies und Tracking: Google verwendet Cookies und ähnliche Technologien, um dein Online-Verhalten zu verfolgen und personalisierte Werbung anzuzeigen.
Aktivitätsprotokolle: Im Google-Konto kannst du eine Übersicht über deine Aktivitäten einsehen, zu denen auch besuchte Webseiten, YouTube-Videos und mehr gehören.
Du kannst jedoch einige dieser Daten einsehen, verwalten und löschen, indem du die Datenschutzeinstellungen deines Google-Kontos besuchst. Dort kannst du auch entscheiden, ob und wie Google deine Daten verwenden darf.

MichaelSAL74  08.06.2025, 09:07

ich reich Dir mal nen 3fachen Espresso anläßlich zum Feiertag 😊

MichaelSAL74  08.06.2025, 09:13
@CatsEyes

na immer wieder gerne doch, nicht daß Du heute nicht in die Gänge kommst. wäre unverantwortlich von mir 😁

Dann noch Deine Kontakte, die posten. Ein Foto mit GPS, Deine Telefonnummer...