Was waren die Gründe für eure Scheidung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Psychische Erkrankung, keine Krankheitseinsicht und Unwillen sich in Behandlung zu begeben. Dann, unvollständige Diagnosen aus der Klinik, da keine Angehörigengespräche stattfinden konnten da alle eh nur "Lügengeschichten" erzählen würden.

Und um mich selbst zu schützen, denn völlig von den Symptomatiken meiner Frau zerrieben kann sich niemand mehr vernünftig um die Kinder kümmern.

Alles kacke

Die Hochzeit!

Nein ernsthaft. Nach 13 Jahren Beziehung und 11 Jahren Ehe, hatten wir uns auseinander gelebt und diese Differenzen haben letztendlich zur Trennung und dann zur Scheidung geführt.

Vieleicht haben sie sich nicht mehr gut verstanden und haben sich deshalb getrennt.. es gibt so viele möglichkeiten.

Unterschiedliche Vorstellungen von Werten, vom Leben und von der Zukunft.

Im Endeffekt waren wir wohl einfach zu jung.

Es gab eigentlich nur einen Grund: Wir wollten die Ehe nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gottistgut
Fragesteller

Warum nicht