was war zu erst da der birnenbaum oder die birne?

4 Antworten

Birnbäume gibt es seit tausenden Jahren. Und an den Birnbäumen sind Birnen. Das gehört zusammen.

An Apfelbäumen sind Äpfel. An Eichen sind Eicheln.

Das ist so ähnlich wie die Frage, ob es zuerst das Ei, oder die Henne gab.

DerRoll  26.11.2023, 23:52
Das ist so ähnlich wie die Frage, ob es zuerst das Ei, oder die Henne gab.

Die Frage ist einfach zu beantworten, das Ei, und zwar viele 100te Millionen Jahre zuerst. Denn Euer legen hat die Evolution deutlich vor den Vögeln erfunden ö

Der (Birnen)baum, woraus auch immer sich das heutige entwickelte, stammt originell von was anderem ab vor langer Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles
sonne532
Fragesteller

so wie bei star wars ?

Das Pflanzenreich hst sich ueberlange Zeit entwickelt, ueber Standortanpassung, Arterhalt, dazu ist zuerst der Samen wichtig

Alles kam aus dem Wasser. Die Pflanzen haben sich auch über Jahr Millionen angepasst um an Land zu überleben.

Also wahrscheinlich erst der birnenbaum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich gut bis sehr gut mit Bäumen (Pflanzen) aus.