Was war für euch die beste Zeit von Wrestling?

10 Antworten

Ich habe Ende 2007 angefangen Wrestling zu schauen, also gerade zu der Zeit, als die Ruthless Aggression Ära sich dem Ende zuneigte und die PG Zeit anbrach.

Als Kind/Teenager fand ich es aber dennoch klasse, auch wenn viele diese Zeit nicht als die beste ansehen würden, und das ist sie objekiv gesehen wohl auch nicht.

Trotzdem hat es mir Spaß gemacht jeden Freitag DSF einzuschalten und dort Rey Mysterio, Batista, Edge, Undertaker und co. bei SmackDown zu sehen. Und das Highlight war der Besuch bei meinem Vater, welcher Pay-TV hatte und ich mir deshalb jeden Monat die PPV's ansehen konnte. Das waren wirklich tolle Zeiten.

Dennoch muss man der Attitude Ära wohl den Titel als "Beste Zeit im Wrestling" verleihen. Hammer Charaktere, unglaubliche Matches, atemberaubende Storys und natürlich der Monday Night War zwischen WWF und WCW. Ich beneide jeden, der diese Zeit live miterlebt hat und kann absolut verstehen, warum man diese als absolut unübertroffen sieht. Das war wirklich ganz großes Kino.

Ich habe mir die WWE zum Beispiel von 1992 bis 2012 angesehen. 2007 kurz nachdem Chris Benoit Mord an der Familie und Selbstmord begann spürte ich die Veränderungen in der Liga eigentlich noch nicht so sehr. Das kam dann erst um 2012 rum als Brock Lesnar sein Comeback feierte und das erste mal auf John Cena traf. Da wurde mir klar, dass es bestimmt ein hartes Match werden würde. Das wurde es auch aber... jetzt kommt das große aber. Als Cena zu bluten anfing kamen plötzlich mehrere Leute mit Handtüchern um es ihm weg zu wischen. Das gab es vorher seitdem ich die Liga verfolgte noch nie. Selbst zu den kinderfreundlichen Wrestling Zeiten Anfang/Mitte der 90er Jahre nicht. Falls dort wirklich mal jemand blutete wurde trotzdem weiter gemacht. Dort 2012 war mir klar, dass sich die WWE verändert. Inzwischen werden dort manchmal Matches abgebrochen wenn jemand blutet. Und das legendäre Hell in a Cell Match ist inzwischen auch in den Dreck gezogen wurden. Früher war es mal eine der wenigen Match Arten die dafür galt, dass das Match auf jeden Fall bis zum Ende geführt wird. Und mit einer klaren Entscheidung endete. Einige der letzten Matches dieser Art endeten allerdings in einem Draw also unklaren Ausgang. Eine Schande für diesen Match Klassiker. Deswegen sage ich immer die beste Zeit der WWE war von Anfang der 90er Jahre bis ungefähr 2011. Ich bin der Meinung auch kurz nach dem Ende der WCW war die WWE noch nicht schlecht. Sie hatten noch einige Jahre lang gute Fehden, Storylines und auch sehr gute Matches. Und auch die Zeit vor der Attitude Ära fand ich nicht wirklich schlecht. Leute wie zum Beispiel Bret Hart, Big Daddy Cool Diesel, Psycho Sid, Bam Bam Bigelow Doink der Clown, Goldust, Razor Ramon, Double J Jeff Jarrett, Yokozuna, Owen Hart und andere wussten durchaus zu unterhalten. Natürlich sahen das nicht alle so. Aber mir gefiel auch diese Zeit ebenso. Und jedes Jahr hatte seine Höhe und auch Tiefpunkte.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem frühere PPV'S und Wrestler. Vor der PG Ära.
Rubinreal
Fragesteller

Also magst du auch sid ?

stefansa  12.10.2021, 15:34
@Rubinreal

Wrestling mäßig war er nicht wirklich die Welt. Ich fand es auch verkehrt ihn in 2 Wrestlemania Main Events zu stellen (Wrestlemania 8 & 13) aber er wusste trotzdem zu unterhalten. Und er war wohl einer der wenigen Heel's in der WWE & WCW die trotz ihres Bösewicht Charakters fast immer behaupten konnten trotzdem auch viele Fans gehabt zu haben.

Die beste Zeit für mich war zwischen 1997 und 1999. Es war die größte Zeit der WCW und die Zeit in der WCW größer war als WWF.

Zudem muss man erwähnen dass für mich auch die Zeit von 2020 bis heute zu den tollsten Jahren im Wrestling gehört bzw generell seit es AEW gibt. Diese Promotion hat bei mir die Liebe zum Wrestling neu entfacht und ich wünsche ihnen nur das Beste 😊

Mal eben etwas schaffen was die WWE seit 7 Jahren nicht geschafft hat und den Mann unter Vertrag nehmen nach dem WWE Fans seit seinem Abgang verlangen obwohl er seither nichts in Sachen Wrestling gemacht hat? Bitteschön! https://youtu.be/ByAXCjqBzLg

Mal eben einen Main Eventer der WWE Nachwuchsliga unter Vertrag nehmen der lieber zu AEW geht als dass er zu RAW oder SmackDown geschickt wurde und seinen Vertrag auslaufen ließ, wofür der Abteilungsleiter der WWE-Talentsuche gefeuert wurde weil er nicht imstande war ihn zu halten https://youtu.be/Dn7MIoQ8aL8

Und mal eben 5 Minuten nach Cole einen Mann debütieren lässt der im selben Jahr im WrestleMania Main Event stand und ebenso seinen Vertrag auslaufen lassen ließ. Hier handelt es sich um einen Mann der einst so over bei den Fans war dass sie die komplette Road to WrestleMania einnahmen und WWE for real ihre eigentlichen Pläne über den Haufen werfen mussten um den Fans das zu geben was sie wollten obwohl WWE etwas ganz anderes wollte.https://youtu.be/tp7-ROFe45Y

Man muss sagen, WWE hat dir letzten Jahre richtig verkackt wenn man sich ansieht dass es eine Marktlücke darstellt im Wrestling, Fans das zu geben was sie sehen wollen.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich mochte die Jahre um 2007 herum ganz besonders. Ich bin Fan der Hardyboys (Jeff Hardy) und Edge. Diese hatten (für mich persönlich) in diesen Jahren ihre beste Zeit.

Damals 2006 mit Rey Mysterio usw.. war einfach spaßig es anzuschauen und ich dachte damals immer dass alles echt ist und nicht gespielt

Rubinreal
Fragesteller

Ja dachte ich auch.