Die besten Wrestling-Matches aller Zeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich schwierig. Es gab so viele unzählige gute Matches. Da könnte man ein Buch darüber schreiben. Ich habe ja hauptsächlich die WWE und damals auch noch die WCW gesehen. Wer vor der Attitude Ära und dem Start des richtigen Hardcore Wrestlings schon auf hartes Wrestling stand, der sollte sich die Matches von Big Van Vader gegen Cactus Jack in der WCW mal ansehen. Stacheldraht, Reiszwecken oder ähnliches kann man da zwar nicht erwarten aber die beiden haben sich nie geschont und ordentlich gegeneinander ausgeteilt. Da wurde keine Rücksicht auf den anderen genommen. Eins der ersten großen Matches was ich sah war das Intercontinental Champion Titel Match zwischen Ricky Steamboat gegen den Macho Man Randy Savage bei Wrestlemania 3. Für eine Zeit die von Leuten wie Hulk Hogan, Andre The Giant, King Kong Bundy oder Earthquake dominiert wurde war Ricky The Dragon Steamboat ein im wahrsten Sinne des Wortes echter Überflieger im Ring. Seine Matches in der WCW/NWA Zeit mit Ric Flair lohnen auf jeden Fall auch mal einen Blick. 3 Männer die mir auch immer im Ring gefielen, die aus so ziemlich jedem ein gutes Match heraus zaubern konnten waren: Bret Hart, Shawn Michaels und Kurt Angle. Wenn es um das reine Wrestling geht und nicht nur um die Show dahinter sollte man sich heutzutage die Shows der AEW (All Elite Wrestling) anschauen. Vor allem die DYNAMITE Show. Die liefern fast jede Woche ein 4 Sterne Match. Da sollte man auf jeden Fall mal rein schauen wenn es um die reine Match Qualität geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem frühere PPV'S und Wrestler. Vor der PG Ära.

Sehr viele. Rumble Matches von 1992, 2001 zum Beispiel. Die originalen TLC Matches zwischen den Hardys, den Dudleys und Edge & Christian, Undertaker vs Shawn Michaels von WrestleMania 25. Viele Matches von AEW, beispielsweise PAC vs Orange Cassidy, das erste Mal dass Comedy-Charakter Cassidy gezeigt hat, dass er richtig was drauf hat. So ziemlich jedes Match Lucha Bros vs Young Bucks. Der gesamte Full Gear 2022 Event. Briscoes (R.I.P. Jay) vs FTR von ROH Death before Dishonor 2022.

Und natürlich unzählige mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Edge vs. the Undertaker bei Wrestlemania,

Mick Foley vs. The Undertaker bei WM,

tatsächlich, und ich weiß nciht, wie das passieren konnte, John Cena and Randy Orton vs. NXT Rouster,

So ziemlich jedes Lita Match ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler

Moin,

einfach so kann ich dir jetzt gerade keine Favoriten nennen. Aber Summerslam 2017 hat mich definitiv mitgerissen. Mit dem Fatal-4-Way Match zwischen: Brock Lesnar, Roman Reigns, Samoa Joe & Braun Strowman um den Universal Champion Titel.

MFG Colin