Was war eure teuerste Autoreparatur?

10 Antworten

Bisher gab es bei mir noch nie eine Reparatur, bei der ich hätte die Versicherung in Erwägung ziehen können. Es sind nur die wenigsten Reparaturen, die von der Versicherung am eigenen Auto übernommen werden, wenn man lediglich eine Teilkasko hat.

Die höchste Rechnung betrug bei mir zweimal knapp über 1.000. Wobei das eine Mal nur bedingt an einer Reparatur lag. Ich hatte mir einen Satz Kompletträder mit Alufelgen gekauft und gleichzeitig meine Klima in Gang bringen lassen. Das zweite Mal waren es ein Satz Bremsen, die jährliche Inspektion, TÜV und ein paar Kleinigkeiten.

Ich hatte in den letzten 20 J. keine Reparaturen (ausser Kundendienstrechnungen) z.bezahlen, die teuerste KD- Rechnung war ca. 700.- Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teuerste Reparatur bisher (fahre seit 16 jahren): Standheizung defekt, 1500€

hatte noch nie eine,mach meine wartung selbst und mein vorgängerauto kam nach 15 jahren und 300tausend km auf den schrott

2200€ für eine Generalüberholung vom Motor inklusive neue Einspritzdüsen und Verteilereinspritzpumpe.