Was war eure gefährlichste Begegnung?

8 Antworten

Das war wohl eine Ägyptische Kobra / Uräusschlange (Naja haje) in Marokko. Wirklich groß war die Gefahr aber nicht, da die Schlange zwar hochgiftig ist, aber ein friedliches Gemüt hat und ich mich mit Schlangen auch recht gut auskenne.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ur%C3%A4usschlange_(Art)

Da gab es sehr Viele.

Meine erste gefährliche Begegnung mit Menschen war mein erster Kriegseinsatz als Fallschirmjäger des 2°REP im Mai 1978 in Kolwezi, Kongo.

Ana1970  20.03.2024, 22:48

Ernsthaft?

Vanaheim  20.03.2024, 23:01
@Ana1970

Ernsthaft.

Ich diente nach 4 Jahren langeweile bei der BW 6 Jahre in der légion étrangère. Kolwezie war mein erster, nicht mein einziger Kriegseinsatz. Den Letzten hatte ich als Freiwilliger der internationalen Compagnie der HOS im Befreiungskrieg Kroatiens.

Ana1970  20.03.2024, 23:13
@Vanaheim

Hast du psychische Schäden davongetragen?

Das ist der reinste Horror!

Hi Nebelauge,

Wildschwein, 2x bisher. Stand denen gegenüber, bzw das eine ist an mir vorbei gerannt mit paar cm Abstand. Das war echt heftig!

Und deine?

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nebelauge
Fragesteller

Ich habe schon oft gehört wie gefährlich Wildschweine werden können,also Respekt!

Ich habe das Glück und mir nichts so was passiert

Laurimatecacy  17.03.2024, 12:37
@Nebelauge

Ja definitiv, die Angst kam kurz nach der Begegnung. Währenddessen hatte ich gar keine Angst. Ich hatte noch eine 3. Begegnung mit 10 Wildschweinen ca, aber das war ungefährlich, die waren etwas weiter weg. Das war auf einem reiturlaub. Ich habe keine Ahnung, warum ich so oft Wildschweinen begegne xD

Meine Badewanne. Die hat mir einen Riss in den Schädel verpasst und die fetteste Gehirnerschütterung, die man sich vorstellen kann.

CarlosMerida  21.03.2024, 11:57

Hast Du sie wegen gefährlicher Körperverletzung drangekriegt?;=)

Ana1970  21.03.2024, 22:14
@CarlosMerida

Nee, ich habe ihr verziehen.

Das Luder hat's auf mich abgesehen! Ich bin mal darin ausgerutscht und habe dabei fast einen perfekten Spagat hingelegt.

Ich habe mich so darin verkeilt, dass ich Mühe hatte, wieder hochzukommen 😂

Ana1970  22.03.2024, 00:28
@CarlosMerida

Danke. Ich habe mich bei dem Spagat, ein zweites Mal entjungfert......

Ich bin mal als kleines Kind (4 oder 5) in ein Nilpferdgehege geklettert und habe ein Nilpferd gestreichelt. Dieses hat mich aber nicht als Bedrohung angesehen und sich die Berührung einfach gefallen lassen. Danach bin ich wieder raugeklettert.

Ana1970  20.03.2024, 23:16

Ich fasse es nicht!

CarlosMerida  21.03.2024, 23:27

cool! - Das war ein kluges Nilpferd!