Könnnem wölfe zwischen jung ukd ausgewachsenen Lebewesen unterscheiden?

3 Antworten

Diesen Unterschied zu erkennen, ist Teil ihres "Berufes". Wölfe erkennen auch die aller kleinste Schwäche. Ein leichtes Hinken oder Schmerzen im Rücken, ihnen entgeht nichts.

Die können schon einschätzen ob es sich um ein jungtier oder ein ausgewachsenes tier handelt das sie begegnen um die gefahr das vom anderen ausgeht einzuschätzen.

Das heißt aber nicht das ein wolf kein kind töten würden - sie würden es nur weniger daraus töten um eine gefahr zu beseitigen.

Wenn man mit seinem Kind im Wald Wölfe sieht, erkennen Wölfe einen Unterschied zwischen Kind und Erwachsenen

Natürlich, die sehen auch den Größenunterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger