Gute Wolfgeschichten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Favorit: Wolfsaga von Käthe Recheis.

Die Geschichte des Rudels aus dem Tal der Flüsternden Winde, dass aus seiner Heimat fliehen muss. Ein gigantischer schwarzer Wolf aus dem Norden hat ein riesiges Rudel um sich geschart und unterwirft nun alle anderen seiner Herrschaft. Die Wölfe durchqueren bei ihrer Flucht unzählige Wälder und Wiesen, bis sie schließlich sogar in der Wüste ankommen. Doch die Sehnsucht nach ihrem angestammten Tal ist groß.

hey

Bei der app "Wattpad" gibt es tolle Werwolfs Geschichten. Dort kannst du auch indivituel auswählen was du gern lesen möchtest, also nicht nur Werwolf geschichten.

:)

Also ich habe sofort an Clan der Wölfe gedacht

Es ist ein Buch wo es in den Rudeln die Ränge der Wölfe gibt. Es ist Wunderbar geschrieben und mich hat es sofort gefesselt. Es gibt mehrere Bände und alle sind super spannend.

Ich hoffe die Antwort ist hilfreich

LG

Kiki

"Wolfsblut" von Jack London, ein atembraubendes Buch über einen Wolf, der domestiziert und von Menschen missbraucht wird, bevor es schließlich doch ein Happy End gibt.

In der Buchreihe "Chronik der dunklen Wälder", welche in der Steinzeit spielt, ist eines der Haupttehmen die Beziehung zu einem Waisenjungen zu einem Wolf, dessen Rudel gestorben ist.

LG

twillight dort spielen sie eine grosse rolle neben den vampiren