Paarung zwischen mensch und Tier?

7 Antworten

Hallo AlbertStein2,

nein im Normalfall ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Nur bei einer Verbindung Mensch + Menschenaffe, könnte noch eine extrem geringe Wahrscheinlichkeit einer Natürlichen Befruchtung bestehen.

wenn ja was passiert?

Das kann man schwer sagen, denn es kommt auf viele Faktoren an. so weit ich gelesen habe können sich Eizellen welche mit Samen von anderen Tieren befruchtet wurden, sich teilen. Doch ist fraglich wie lange die Teilung von statten gehen würde wenn sie in einem Lebenden Organismus (Gebärmutter) von Statten ginge. Es ist möglich das die Entwicklung nicht einmal bis zur vollständigen Reifung käme und der Embryo stirbt bevor er überhaut zur Welt kommt.

Leider zeigen auch Rassen wie der Lieger, und andere Hybride, das selbst ein lebensfähiger Hybrid verwandter Arten mit Gesundheitlichen Problemen zu Kämpfen hat. beim Lieger ist es nicht endendes Wachstum und bei anderen Unfruchtbarkeit.

Nicht ausgeschlossen ist das es auch zu völlig missgebildeten Nachwuchs kommt.

Bei Mensch + Affe gehen Forscher sogar davon aus das ein Hybrid sogar möglich ist, wenn auch nur auf dem Wege der Künstlichen Befruchtung. Das Ergebnis wäre ein Hybrid, wie bei dem Liger (Löwe+Tiger). Theoretisch also könnte es zwischen den Art verwandten Mensch und Affe, wie Bonobo, zu lebensfähigen Nachwuchs kommen. Allerdings sind meines Wissens solche versuche verboten.

Gruß Plüsch Tiger

Peterwefer  24.06.2017, 14:53

Im Mittelalter machten Sagen, eine Frau könnte irgendwelche Monster gebären, die Runde. Ist aber alles dummes Zeug!

Passieren kann viel, nur Nachwuchs wird jedenfalls keiner dabei rauskommen, egal ob die Konstellation ♂Tier + ♀Mensch oder ♂Mensch + ♀Tier ist.

LG.

Schwanger kann bei sowas niemand werden.
Aber sowas krankes gibt es schon, ist allerdings strafbar!

Zentaur (Mann/Pferd), Sphinx (Frau/Löwe), Meerjungfrau (Frau/Fisch)

es passiert gar nichts. Verschiedene Arten lassen sich nicht beliebig kreuzen wie in oftmals schlechten Filmen. Dazu sind Gene und Chromosomenzahl zu verschieden. Selbst wenn die ei und Samenzelle verschiedener Arten künstlich zusammenbringen würde entstünde kein Mischembyo. Diese Zellen sterben einfach wieder ab. Auch ist so was verboten.