Was war eure aller erste Gaming Erfahrung?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir hat das angefangen mit der Playstation 1 Slim, so richtig mit dem zocken da war ich Grade Mal 10 Jahre alt, das erste Spiel was ich damals bekam und auch zu 100% durch hatte, war auch Spyro gewesen 😅 ich hatte das damals danach jemanden ausgeliehen, das weiß ich heute noch und das ist schon 25 Jahre her, kann mich echt ärgern das ich das Spiel nicht mehr zurück bekam, stattdessen habe ich von dem eine Dreamcast mit sehr viele Spiele Bekommen damals, die ich nicht angerührt hatte weil ich stink sauer damals war, das ich 15 Spiele dem ausgeliehenen hatte und ich stattdessen eine ander Konsole mit spielen bekam, die Playstation 1 Spiele habe ich dann auch nie wieder bekommen, meine Schwester hätte den auch anzeigen können, aber so weit hat die damals nicht gedacht...😑 Jetzt habe ich draus gelernt, verleihe niemals irgendwas wenn du die Leute nicht richtig kennst.

Ich war ganz ehrlich froh das der Remake rausgekommen ist, somit habe ich eine Möglichkeit mein Kindheitsspiel wieder zu spielen zu können.

Allerdings bin ich da noch nicht weit seitdem, hat nichts mit dem bunden Farben zu tun, finde das sogar sehr gut gemacht, allerdings habe ich mit geteilte Spiele und Game Pass Ultimate Spiele, eine Spielbibliothek von 1020 Spiele und ich momentan, The Walking Dead Definitive Series spiele, danach bin ich mit Cyberpunk 2077, Bramble The Mountain King, Superliminal, Madison, Layers of Fear Remake, Stray, Mass Effect Legendary Edition, Resident Evil 4, Starfield usw. Noch beschäftigt, vielleicht mache ich zwischen drinnen auch Mal das Spyro Spiel durch mit alle Erfolge, bin Gamescore Sammler.

Ich hatte damals mit Playstation 1 Slim gestartet, danach ging es aber nicht mit Playstation 2 weiter, sondern mit Xbox Originale, mit Halo habe ich auf der Xbox ehra gestartet und bin bis heute dabei geblieben, danach Xbox 360, Xbox one und dann eine Xbox one s, jetzt eine Xbox series s, habe aber auch noch eine Playstation 4 slim, eine Switch OLED, ein Gaming Laptop und Gaming PC, beide Windows Geräte nutze ich aber eher selten fürs spielen.

Demnächst kommt eine neue Xbox Series Modell raus die Xbox Series X Digital die hole ich dann wenn sie raus kommt vielleicht, und 2025 Jahr kommt eine Playstation 5 bei mir dazu, wegen exklusive Spiele wie das kommende Spiel Death Stranding 2, darauf warte ich bis es erscheint, bis dahin sind noch einige andere Exklusive Spiele für die Playstation 5 dann draußen und werde so einige dazu kaufen, nicht nur auf das Spiel was ich warte.

Auf der Xbox habe ich meine Spiele alle digital und teile so schon 10 Jahre meine Bibliothek digital mit einem Freund, ohne das die spiele verloren gehen, auf der Playstation 4 und 5 sind die spiele als CD wegen Lizenz Probleme immer wieder bei digitale käufe, verleihen tue ich kaum noch, nur noch wie geschrieben mit einem Freund Share ich schon 10 Jahre lang.😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
WerHatGefragt1
Fragesteller

Wow, danke für deine ausführlichen Erfahrungen! Cyberpunk und das Phantom Liberty Story-DLC was vor kurzem raus gekommen ist sind übrigens sehr geil.. mich haben die Storys sehr mitgerissen und beides hat mehrere Enden. Das Hauptspiel 7 und das DLC 4.

https://www.youtube.com/watch?v=yasiyS7dkcU&t=3s

Es war dieses Spiel auf den Sega Master Systhem meines Onkels da war ich 12 Jahre Alt

Fleischtester  15.10.2023, 09:16

Moin,

Jo, ich auch! Ich hatte Anfang der 90er ganz wenige Spiele dafür ... (War nicht ganz die erste...) Es gab in einem Dorf 10km weiter ein sag Freizeitzentrum, die hatten 5 Amiga 500 ... Da war ich auch über die Jahre ein paar mal ...

Grüße

Bei mir hat es so gegen 2013 mit einem normalen Nintendo DS angefangen. 2014/2015 war es dann nachher der Nintendo 3DS XL. 2016 kam eine WiiU dazu und 2018/2019 eine Nintendo Switch. Mehr brauche bzw. brauchte ich dann auch nicht. Alter Nintendo DS ist schon lange weg und die WiiU wurde letztes oder vorletztes Jahr verkauft. Mein Nintendo 3DS XL und meine Nintendo Switch reichen mir vollkommen aus

Ich habe darauf hauptsächlich Yo-kai Watch Spiele gespielt. Jetzt sind es hauptsächlich The Legend of Zelda Spiele, die ich schon oft spiele (und auch gerne)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit meinem 8. Lebensjahr Videospiele

Ouhh das war Crash Bandicoot 3 auf der Playstation 1! :D

Haben das immer gemeinsam als Familie (2 Schwester, 1 Bruder und unsere Mutter) gezockt. Wenn der final Boss pro Level kam, musste immer unsere Mutter zum Einsatz kommen und sie hat den für uns dann fertig gemacht^^

WerHatGefragt1
Fragesteller

Haha cool, irgendwie selten von Eltern aber ich erinnere mich wie meine Eltern und Tante bei Eyetoyplay3 mitgemacht haben auf der Ps2😂

Hallo,

Das war ein Schneider CPC64 in den 80er Jahren, ein kleiner Computer, der an das TV angeschlossen wurde. Denn namen des Spiels bekomme ich nicht mehr in meinen Kopf. Mein Lieblingsspiel war lange "Jet Boot Jack" auf Atari 520ST. Ach ja "Boulder Dash" und später Emerald MIne auf Commodore C64 hat mich auch stark gefesselt

LG

Harry