Ehrliche Meinung zu Minecraft?

9 Antworten

Die wirklich stärke. Und auch der grund warum es so gesehen so lange relativ aktuell bleiben konnte liegt für mich an 2 Dingen.

  1. Modding.

Und

2. Die aktive serverlandschaft.

Wenn man sich vanilla MC und dann auch noch Im Singeplayer anschaut. Dann ist da relativ schnell die luft raus. Ausser bei menschen die eben gerne in einem Sandkasten spielen und Creativ mit blöcken bauen. Abgesehen davon hat vanilla MC nicht viel zu bieten.

Wenn man sich aber nun in der Moddingszene umschaut was es da so alles gibt. Dann sieht das ganze schon wieder etwas anders aus. Weil diese MC einfach vom umfang her absolut explodieren lassen.

Und dazu kommt aber noch die gesamte server szene. Die von irgendwelchen Krativen bauservern über Hardcore und normalen RP servern bis hin zu PVP und minigame servern eine ganze bandbreite an möglichen genres abdecken.

MC ist im multiplayer so gesehen weniger ein Konkretes spiel. Und schon fast ne spiele platform wie Roblox oder Core.

Man kann mit Minecraft kreativer werden als mit jedem anderen Spiel, das geht natürlich nur wenn man dann auch ein gewisses Maß Fantasie hat, was die meisten nicht haben, die lassen sich von Spieln alles vorsagen.

Das ist das gute an Minecraft, man muss nicht nur immer das selbe machen, man kann damit jedes Spiel aufbauen was man will.

Nach meiner Meinung hat das kein anderes Spiel und das kann auch niemand widersprechen!

Habe mit meiner Fantasie schon so einige Dinge da gemacht, es ist wirklich einfach unglaublich ob ihr es mir glauben wollt oder nicht :)

LG Violetta 💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es is ganz ok. Wird nur schnell langweilig, wenn du keine Freunde hast.

minecraft hat eine der größten communities; top 2 in meistverkauften spiele der welt (nach tetris) und eine der höchsten monthly active users (monatliche aktive nutzer) was oft bissl schwankt. Das heißt, dass das spiel "gut" sein muss. Trotzdem gibt es genug leute, die das spiel nicht mögen, jeder hat ja andere interesse.

Ich habe minecraft schon seit fast 9-10 jahren angefangen zu spielen und habe es in diesen jahren sehr viel gespielt. Es gab immer phasen wo ich das spiel sehr viel oder kaum gespielt habe, das ist meiner meinung nach bei viel spielen der fall. Man will halt öfters abwechslung.

Momentan spiele ich mit freunden ein modded projekt wo wir seit ca. einem monat sehr aktiv spielen, weil es im verhältnis zu vanilla viel mehr zu sehen gibt. Minecraft ist meiner meinung nach aber sehr vielfältig. Es gibt survival, kreativ, modded, maps unf viele unterschiedliche multiplayer modi auf server. Ich bin jemand der nicht gerne alleine spielt und minecraft bietet viele optionen für multiplayer.

Du spielst gerade pokemon und hast viel spaß vermutlich aus nostalgischen gründen. Wenn du aber ab und zu ein spiel spielst, wirst du bei dem spiel nicht die gleiche nostalgie spüren können. Probier mal länger abstand von minecraft zu halten und du wirst vermutlich irgendwann deinen spaß damit finden!

Ich finde das spiel super, aber ich kann es auch nicht mehrere monate lang hintereinander spielen :)

Kevmate1
Fragesteller

Ja gut bei MC ist die Sache, Mods lohnt sich wirklich nur mit Java Version, ich habe es aber halt keinen sehr guten Laptop und wenn ich mal auf Laptop MC Java spiele oder die letzten Male die ich es gespielt habe dann mit glaube 6-7 Chunks sichtweite

tommy1T  23.01.2023, 19:00
@Kevmate1

minecraft java ist jetzt nicht dringend gut programmiert, aber es ist doch halbwegs auf schlechten geräten spielbar. Ich weiß nicht was du für toaster hast, aber wenn der zu schlecht für minecraft ist, dann wirst du echt nicht viele spiele spielen können

Ich persönlich mag Minecraft sehr gerne. Jedoch finde ich, dass man dieses Spiel nicht 24/7 spielen kann (die ganz normale survival Version), sondern es immer Phasen gibt, wo man aktiv ist. Und dann wieder Phasen, wo’s langweilig wird und man inaktiv ist.
Mach dir keine Gedanken, was andere davon halten. Spiele nur, weil du’s willst und nicht weil es im Hype ist oder ganz im Gegenteil. Spiel für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung