Was war euer Schwachpunkt in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Anderes fach undzwar... 36%
Mathe 29%
Deutsch 21%
Englisch 14%
Biologie 0%

5 Antworten

Anderes fach undzwar...

Physik und Chemie. Was war ich froh, als ich das abwählen konnte.

Anderes fach undzwar...

mein schlechtestes Fach war Französisch. Allerdings konnte ich das erst NACH der 11. abwählen, während man sich schon IN der 11. Zwischen Musik oder Kunst entscheiden musste! Also ist Musik als 1. weggefallen!

Man konnte ein Fach zusätzlich machen, also konnte ich alle drei Naturwissenschaften belegen!

Deutsch

Bzgl. Mittlerer Reife war es Textinterpretation in Deutsch. Jedes Diktat hat meine Note verbessert. Ich als sonst guter Schüler hatte nur eine 4 im Mittlere-Reife-Zeugnis geschafft. Der Lehrerin war es nie recht, was ich geschrieben habe. In angebl. besseren Beispiel-Klassenarbeiten von Klassenkameradinnen habe ich nur zusätzl. unsinniges Doppel-Gelaber ohne Sinn gesehen.

Fun-Fact: In der Oberstufe hatte ich einen Lehrer, der sinnvoller benotet hat, wodurch ich bessere Noten in Deutsch hatte...

Dafür war es in Mathe umgekehrt: Von 1 auf mit Müh und Not 3 in der Oberstufe. Wurde danach aber etwas besser.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gab bis auf zwei oder drei Fächer NUR Schwachpunkte. Ich müsste alle Deine Auswahlmöglichkeiten ankreuzen.

Gruß Matti

Bildende Kunst, das war immer in der sechsten Stunde und ich habe einfach geschwänzt