Was war euer Lieblingshörspiel als Kleinkind?

6 Antworten

Als Kleinkind? Weiß ich nicht. Ich kann mich nur an Hörspiele ab Grundschulalter erinnern.

Da fand ich die Märchenkassetten toll die ich hatte.

Ich hörte mir auch gern "Peter und der Wolf" an, und "Karneval der Tiere".

Dann "die Ampelmännchen", Bibi Blocksberg

später kamen dazu: Abenteuer auf der Bounty, Die drei Fragezeichen, TKKG

Edit: Ich hatte im Grundschulalter auch ein Hörspiel von.... ich kann mich nicht erinnern. Es war jedenfalls eine Gruppe von Kindern oder Jugendlichen, irgendein Besuch bei Verwandten(?) in ich glaub London, dann eine Hafenrundfahrt. Ein beobachteter Streit zwischen zwei Erwachsenen. Am nächsten Tag oder so wiederholten sie aus irgendeinem Grund diese Hafenrundfahrt und erlebten genau den gleichen Streitablauf zwischen den genau gleichen Erwachsenen wieder. Und dann gings um irgendeine Teemischung oder so. Im Endeffekt kamen sie durch eine Verwechslung dann an eine Teepackung (? Oder so etwas) - und dann stellte sich heraus das es sich um die Tarnung für Schmuggelware oder Drogenhandel drehte.

Mit anderen Worten: Hörspiele, die man in der Kindheit (häufiger) hörte und einen beeindruckten, können noch Jahrzehnte später (partiell) im Gedächtnis vorhanden sein. Ich finde solch ein Stück Kindheitserinnerung klasse

Puh, als Kleinkind habe ich Bibi Blocksberg und Benjamin gehört, aber Benjamin fand ich immer doof. Teilweise Kassetten, wo der Erzähler etwas zu klassischer Musik erzählt hat. In der frühen Grundschule hab ich zig mal Momo gehört, bis heute finde ich das eine wunderschöne Kindergeschichte. Zwar nichts für Kleinkinder, aber definitiv mein Favorit.

Gute Frage und da fällt mir nach Nachdenken ein: Damals gab es keine Hörspiele, die man einfach mal so anhören konnte. :-)

Heyy,

Meins war die fabelhafte Miss Braitwhistle^^

Hab die echt gemocht. Nur empfehlenswert.

LG Josi^^

Hallo!

Ich habe sehr gerne “Teufelskicker” gehört. Was ist dein Lieblings-Hörspiel?

Lg

Lex1314
Fragesteller

Ich hab gerne Benjamin Blümchen und Bibi und Tina gehört