Was war euer Hass-fach in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Mathe 45%
Englisch/französisch/Spanisch/andere Fremdsprache 19%
Bio/Chemie/Physik 14%
Deutsch 10%
Kunst/Musik 🎶 10%
Geschichte/Politik 2%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Englisch/französisch/Spanisch/andere Fremdsprache

Englisch 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

Da haben wir Gigantisch lange Texte gelesen und mussten dazu dann eine Analyse schreiben.....

Mathe war aber auch schlimm.

Englisch/französisch/Spanisch/andere Fremdsprache

Englisch bin ich zwar gut, aber der Unterricht ist unfassbar langweilig und das schon immer eigentlich. Spanisch hasse ich über alles. Die Sprache interessiert mich einfach nicht. Ich verstehe zwar dei Grammatik sehr gut, aber Vokabeln lernen fällt schwer. Leider braucht man es zum studieren.

Englisch/französisch/Spanisch/andere Fremdsprache

Hi, Dorentin.

Zwar hatte ich schon ein paar Fächer, die ich nicht so gerne mochte, aber mein Hassfach war bis zur letzten Minute Latein.

Diese blöde Grammatik, mit Ablativ und Vokativ, ging mir so gegen den Strich, dass ich nicht, aber auch gar nichts gelernt habe.

Also permanent die Note 5 im Zeugnis.🤣

Liebe Grüße, und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, Renate.

Renate2804  29.12.2021, 19:50

Hi, Dorentin. Vielen Dank für deine Bewertung.

Kunst/Musik 🎶

Kunst, weil wir nur so alte Lehrerinnen dort haben, die gar keinen Plan haben und teilweise nicht so wirken, als ob sie sich gut auskennen würden.

Mathe finde ich eigentlich ganz cool