Was war euer erstes Handy?

21 Antworten

Das war ein "Sagem my x-1 trio" und es wurde 2005 gekauft, als ich 15 war. Ich hatte es einige Jahre in Betrieb und war immer zufrieden, ehe ich ca. 2009 das abgelegte Nokia 3100 meiner Tante geschenkt bekam. Dieses nutzte ich noch bis 2016 oder 2017.

Das erste "Handy" in der Familie war davon abgesehen das Autotelefon im Opel Senator meines Opas, das so ungefähr aussah, ich sehe das noch vor mir. Ich vermute, dass es von Bosch gewesen ist, es muss noch im C-Netz gewesen sein. Das war damals eine ganz starke und recht teure Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war 1999 das Sony Ericsson S 868, ich habe es mir damals selbst gekauft mit Vertrag.

Mein erstes Mobiltelefon war ein eingebautes Auto-Telefon von Motorola ich glaub im Jahr 1991.

Hatte die Firma damals bezahlt. Ich war auch einer der allerersten, der ein Handy hatte. Das war ein Nokia ohne Display d.h. man sah nur die Telefonnummer

rotesand  30.01.2024, 19:01

Bei uns im Opel Senator war es ähnlich, der wurde 1990 ausgeliefert und hatte das Telefon ab Werk drin - war der 3.0i 24V Automatik. Es gab damals vom Senator ein Sondermodell, das das Telefon inklusive hatte, aber ich weiß das heute nicht mehr, ob wir das hatten - ich habe von dem Auto nur noch das Scheckheft und ein paar Quittungen.

Das war ein tastenhandy und damals war ich 10 Jahre alt

Ich meine das wäre ein Sagem gewesen, aber ganz sicher war es kein Nokia. Es war richtig klein, noch mit dieser kleinen Antenne, man konnte nur telefonieren und (kostenpflichtig) SMS verschicken, sonst nichts. Kein Touchscreen, kein Internet, nichts. Da war ich 22 (1998) und ich habe es nur deswegen gekauft weil immer mehr Leute eines hatten, viel benützt habe ich es aber nicht, die Gebühren waren mir zu teuer.