Was war euer erstes Erlebnis mit Gott?

10 Antworten

Mir ist er bisher nicht erschienen. Auch keine anderen Wesen aus der Religionsgeschichte. Weder akustisch, optisch noch haptisch.

Das allererste Erlebnis mit Gott war vermutlich der Moment, als mein Vater mich als Kind das erste Mal in eine Kirche mitnahm und mir von Gott erzählte. Leider erinnere ich mich nur noch lückenhaft daran und kann nicht einmal sagen, ob es in einer deutschen oder italienischen Kirche war, was ich weiß, das es eine katholische war.

Dieses Erlebnis war jedoch nicht entscheidend für meinen christlichen Glauben. Tatsächlich fand ich erst viel später und nach einem langen Entwicklungsprozess zu meinem Glauben. In den 2000er Jahren erlebte ich eine bedrohliche Lebenskrise, aus der ich dann eine transzendente Gotteserfahrung machen durfte. Diese Erfahrung öffnete mir den Zugang zum Glauben und führte dazu, dass ich heute als überzeugter Christ, der Jesus angenommen hat, fest im Glauben stehe. Ich bereue also nicht, diesen Schritt gewagt zu haben.

Mit Gott macht man, wie ich finde, immer schöne Erfahrungen.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierend im christlich spirituellen Glauben

Weiß ich nicht, da ich Gott noch nicht begegnet bin. Erlebnisse in Bezug auf persönlichen Glauben hatte ich aber schon eine ganze Menge, bereits in einer Zeit, an die ich mich in Bezug auf meine frühe Kindheit schon gar nicht mehr erinnern kann. Aber auf Gott würde ich diese deshalb nicht beziehen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Als ich mir mit 18 das Leben nehmen wollte und meinen Lehrer um frei bat, merkte er, dass ich Probleme hatte, lud mich zu sich nach Hause ein und sagte mir dann: Jesus lebt, er liebt dich - lies die Bibel. Ich hatte vorher die Bibel nie verstanden, doch als ich dem Lehrer geglaubt hatte und zu Hause die Bibel las, sprach sie mich so an, dass ich Gott / Jesus mein Leben gab, anstatt es mir zu nehmen. Und das ist in 60 Jahren so geblieben.

„... Jesus Christus, dem treuen Zeugen, dem Erstgeborenen aus den Toten und dem Fürsten über die Könige der Erde. Ihm, der uns geliebt hat und uns von unseren Sünden gewaschen hat durch sein Blut,“

‭‭Offenbarung‬ ‭1‬:‭5‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rev.1.5.SCH2000