Was war euer erstes Auto?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Andere Automarke 74%
Mercedes 8%
Golf 5%
Käfer 5%
Audi 3%
Polo 3%
Ente 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Automarke

Salue

Ein Simca 1301 aus den 1960er Jahren. Er rostete fast noch schneller als die anderen Marken. Für die Laufleistung galt, wie bei allen Marken, was über 100'000 Kilometer ist, ist geschenkt. Bei meinem Simca wurde der Motorschaden erst mit 114'000 Kilometer aktuell.

Ach ja, es war sonst ein innovatives und schönes Auto und beim Reparieren habe ich viel gelernt.

Tellensohn

Andere Automarke

VW Passat. War als Anfänger deutlich günstiger in der Versicherung als die Kleineren, bei gleichem Verbrauch. Da diese eben meist die Kleineren wählen, entsprechend häufiger landen die typischen Anfängerautos in der Unfallstatistik = höhere Schadenfreiheitsklasse.

Den "Geheim-Tipp" hatte ich damals in der Auto Bild gelesen, stimmte. Ist auch heute noch so.

rotesand  26.03.2023, 13:48

War bei mir (Audi 100) genauso.

Andere Automarke

Mein erstes Auto, dass ich mir selber gekauft habe, war ein Ferrari Roma. Da war ich Anfang 18.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Autos und besitze viele.

Audi

Das war ein Audi 100, Baujahr 1989; der "Vollverzinkte". Er hatte 90 PS und kostete 500 Euro. Den Audi hatte vor mir ein Rentner gefahren, der das Autofahren aufgegeben hatte, er war relativ gut in Schuss. War ein zuverlässiges und solides Auto, das ich einige Jahre gefahren bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Automarke

Diese Marken haben wir auf den Philippinen nicht.

Das erste Auto, das meine Familie hatte, ist ein Fortuner Auto. Es wurde im Jahr 2004 gekauft und 2014 verkauft, aber das sind die alleine Details davon, die ich davon erinnere.