Anfänger Auto BMW oder Mercedes?

3 Antworten

Hol dir einen 1er BMW (F20) (2011-2019). Am besten auch die LCI Variante (2015-2019), wobei die sehr nah an der 8k Grenze dran sind.

Mein Erstwagen wurde ein 1er BMW F20 LCI aus 2015. Mein Vater und ich haben den als Unfallauto für 4k gekauft und für 2k repariert.

Das schöne an BMWs im Allgemeinen im Vergleich zu Mercedes ist, dass Ersatzteile sehr viel günstiger sind.

Vor allem kann man mit dem F20 sehr gut driften.

F20 ist übrigens der Codename von dem 1er BMW. Bei Mercedes sind die Codenamen zum Beispiel W211. LCI bedeutet Facelift, also ein kleines Update.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iPhoneProfi69  16.04.2024, 09:57

Wenn du eher an etwas robustes interessiert bist, also wenn du ein Auto suchst, wo du nicht auf viel achten musst, würde ich zu einem Toyota greifen. Die Dinger halten ewig.

Ansonsten achte darauf, dass der Kilometerstand unter 150.000-200.000km bleibt. Dann sparst du dir auf lange Zeit Geld

Lieber Mercedes, einfach weil 50% der männlichen Fahranfänger unbedingt BMW fahren wollen, was

  • die Gebrauchtpreise in absurde Höhen treibt
  • was wiederum Betrüger anzieht die zusammengeschusterte Unfallwagen als normale Gebrauchtwagen verkaufen und Kilometerstände zurückdrehen
iPhoneProfi69  16.04.2024, 09:47

Auf sowas trifft man nur sehr selten.
Außerdem sind gebrauchte Mercedes viel teurer als ihr BMW-Äquivalent.
Und was macht er, wenn er einen Unfall baut? Mercedes-Ersatzteile sind bei weitem teuerer.

Ich empfehle ein McLaren Senna GTR oder ein Mercedes W11 sind beides gute Anfängerautos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung