Wie viel habt ihr für euer erstes Auto gezahlt und wie lange musstet ihr sparen?

11 Antworten

Das war ein Audi 100, Baujahr 1989, der 500 Euro kostete. Das Geld habe ich am Geldautomaten geholt und in bar bezahlt; wirklich "sparen" musste ich dafür nicht, zumal ich als Auszubildender ganz passabel verdient und sparsam gelebt habe. Das war dieser vollverzinkte Audi 100, ich war zufrieden und fuhr ihn noch einige Jahre. Er war gepflegt, ich hatte ihn von einem Rentner, der ihn neu gekauft hatte und 2008 das Autofahren aufgegeben hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=P7j8i0EJ1kA

Woher ich das weiß:Hobby

Mein erstes zivile Auto habe ich mit 28 gekauft als ich ins Zivilleben zurück kehrte. Es handelte sich um einen 3er BMW Kombi und ich musste nicht sparen. Als ich nach 4 Jahren BW und 6 Jahren légion étrangere wieder Zivilisten wurde hatte ich ein gutes Bankkonto.

Waren damals 1800 Mark.

Den Führerschein müsste ich auch bezahlen, Steuer, Versicherung.

Alles in allem ca 10 Jahre.

Geburtstagsgelder, taschengelder, die ersten 2 Jahre löhne.

Niemals n döner zwischendurch.

0 Euro hab den alten Mazda 323f von meiner Mutter übernommen BJ 1997

Ein super Auto hab den von 18 bis 26 gefahren und nie Probleme gehabt.

Sparen musste ich dementsprechend auch nicht .... Einzelkind halt ... aber ich weiß es zu schätzen zumindest teilweise

2.800,- DM im Jahr 1979 für einen Triumph Spitfire MK III.

Ich war 19 und hatte eigentlich mein Leben lang gespart.