Was war euer Ansicht nach der letzte Wettlauf im Spacerace zwischen Ost und West?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erster Filmdreh im Weltraum. Das begann mit der Ankündigung das Tom Cruise einen Film auf der ISS drehen will. Russland hatt dan angekündigt das Bei sie die Schauspielerin Julija Peressild und den Regisseur Klim Schipenko zur ISS schicken wollen um da einen Film zu drehen. Das fand dan auch statt. Am 5. 10 2021 starteten die beiden zusammen zusammen mit dem Kosmonauten Anton Schkapelow anbort von Sojus MS 19 ins all. Sie drehten dann da oben und landeten am 17 Oktober 2021 zusammen mit dem Kosmonauten Oleg Nowizki anbort von Sojus MS 18. Um dies zu ermöglichen mussten der NASA Astronaut Mark Vande Hei und sein Russischer Kollege Peter Dubrow Doppelt so lange auf der ISS bleiben wie ihre Kollegen. Über den start der Dreharbeiten des Films mit Tom Cruise gibt es aktuell keine Informationen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

Der Südpol des Mondes.